chriss123

EControl Script

Guten Tag

ich habe einen Isaserver 2006 im Einsatz. Dort habe ich mit einem Script konfiguriert, dass ich das Internet einzelner Räumen An- und ab-schalten kann. Wenn ich die Seite über den ie8 öffne funktioniert es noch schnell (eControlAdvanced.aspx). Wenn ich nun allerdings auf ein erlauben und sperren -Symbol klicken (Internet an/aus) dauert es ewigkeiten bis er das übernimmt.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Vielen Dank im Voraus.

Member: Edi.Pfisterer
Edi.Pfisterer Jun 22, 2010 at 09:51:26 (UTC)
Hallo!
Ich denke, diese Zeit deckt sich mit der Zeit, die Du für folgenden Vorgang benötigst:
Wenn Du in der ISA-Konsole eine Firewallrichtlinie aktivierst/deaktivierst und dann auf Firewallrichtlinie übernehmen klickst, dürfte das ziemlich genau gleich lange dauern...
bei mir sinds 12 Sekunden. Schneller geht das nicht....

lg