degosos

Ecxeldatei (xlsx) wird vom Internet Explorer in eine Zip-Datei umgewandelt

Wir haben Exel Dateien (xlsx) auf den Webserver abgelegt um Sie Online abzurufen.
Wenn wir den Internet Explorer benutzen, wandelt dieser die Datei in ein .zip Format um.
Mit einem anderen Browser bleibt es eine .xlsx Datei sogar mit dem MDA und Iphon

Ja ich weiß aber einige User haben halt den IE.

Member: ColdZero
ColdZero Apr 01, 2010 at 14:05:28 (UTC)
Moin

Installiere denen Firefox und importiere die Bookmarks.
Problem wäre dadurch doch gelöst.

IE ist eh net so sicher.

Gruß Zero
Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2010 at 20:14:31 (UTC)
Hallo.

Wenn wir den Internet Explorer benutzen, wandelt dieser die Datei in ein .zip Format um.

Womit der IE ja auch recht hat. Den das XLSX Format ist ja auch eine gezippte Datei face-wink

Das Problem hat auch nicht der IE, sonder dein Webserver. Passe daher auf dem Webserver das Mime Format an, dann klappt es mit allen Browsern.
Suche einfach einmal bei Tante Goggle nach "Webserver +xlsx" und du wirst mit passenden Hinweisen überhäuft.

LG Günther