goazheadz

Edge Transport Server Frage

auf welchem Betriebssystem kann man den installieren?

Ich möchte in unserem Netzwerk Exchange 2007 einrichten.
So wie es aussieht wird es eine ein-server installation also alle Serverfunktionen auf einem Gerät natürlich mit Ausnahme von Edge-Transport. Ich möchte nicht extra für Edge Transport einen neuen Server anschaffen und frage mich ob man diese Serverfunktion vielleicht auch auf einem 32Bit Server installieren kann. Ich hätte ein Gerät in der DMZ das ich gerne verwenden möchte.

Hat jemand da schon Erfahrungen gemacht? Kann man sich vielleicht sogar die Edge-Transportfunktion sparen und stattdessen die Funktion Hub-Transport verwenden? Der Exchangeserver wird kein Domänencontroller sein!!!!!
Bisher haben wir noch kein Exchange im Einsatz.

Mitglied: Goazheadz
Goazheadz 14.09.2007 um 15:24:08 Uhr
OK, man kann auch auf den Edge-Transportserver verzichten. Ist zwar sicherer mit aber die Hub-Transportfunktion ist auch in der Lage die Kommunikation nach außen zu übernehmen