neyliz

EdgeRouter Lite - WAN und zweites Netzwerk voneinander trennen.

Hallo alle zusammen,

vielleicht hat jemand von euch Erfahrung mit dem Router und kann mir bei einem Problem helfen.
ich habe den EdgeRouter so konfiguriert das an eth0 der WAN Port sich befindet und an eth1 ein zweites getrenntes Netzwerk mit einem DHCP Server.
Soweit so gut, wenn ich jetzt eine Verbindung herstelle mit eth1 erreiche ich trotz anderem IP-Adressbereich die Geräte vor dem WAN Port.
Kann mir da jemand helfen wie ich beide Netze von einander getrennt bekomme?

Main Router
IP: 192.168.1.1
SubRouter (EdgeRouter)
WAN eth0: 192.168.1.100
Test Netzwerk LAN eth1: 192.168.7.1 + DHCP Vergabe.

Liebe Grüße
Neyliz

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 12, 2016 at 18:21:30 (UTC)
Zitat von @Neyliz:

Soweit so gut, wenn ich jetzt eine Verbindung herstelle mit eth1 erreiche ich trotz anderem IP-Adressbereich die Geräte vor dem WAN Port.

Das ist doch der sinn und zweck eines Routers.

Kann mir da jemand helfen wie ich beide Netze von einander getrennt bekomme?

Zieh den Stecker aus dem WAN-.Port.

lks
Member: Neyliz
Neyliz Jul 12, 2016 at 20:01:08 (UTC)
Man kann aus dem Main Router / Netzwerk und dem zweiten Router (WAN-Port) zwei unterschiedliche Netzwerke aufbauen, dann macht es wenig Sinn (zu mindestens in meinem Fall) wenn man am zweiten Router angeschlossen ist und die Geräte vom Main Router findet.
Ich weiß das man mit NAT dieses Problem entgegenwirken kann, aber bei dem Router bekomme ich das soweit nicht hin.