follyx

eine editierbare Druckvorschau

ja, das wäre fein.

Hallo zusammen,

geht es euch nicht auch so dass wenn ihr z.B. eine Website ausdruckt ihr die eine oder andere Textpassage oder ein Bild gerne löschen möchtet?
Eine editierbare Druchvorschau muss her... Oder wie kann man das sonst bewerkstelligen? Bitte seht mal von Antworten im Stil wie: Copy 'n paste in Word.... bitte ab. Danke.

Danke schon mal im Vorraus

Member: Cubic83
Cubic83 Aug 15, 2009 at 07:54:04 (UTC)
Hallo,

meinst du das:

Edit text in print preview

mfG
Member: Follyx
Follyx Aug 15, 2009 at 13:19:47 (UTC)
Hmm,
das kommt der Sache schon etwas näher. Ich suche allerdings eine Lösung die unabhängig vom Officepaket funktioniert, sich also eher dem gewählten Drucker verschreibt.
Als Beispiel: die Druckvorschau in Firefox. Oft sind da etliche Bilder und Texte einfach überflüssig. OK, ich könnte den Umweg über ein PDF gehen, aber auf Dauer...?
Wäre toll wenn noch ein paar Tips kommen würden.

Eine gute Zeit
Member: issca
issca Aug 15, 2009 at 14:02:26 (UTC)
Hi,

hilft dir das hier vielleicht,

javascript:if(confirm('Diese%20Webseite%20zum%20editieren%20freigeben?\n\nPowered%20by%20GOLDARSCH.COM\n')){;document.body.contentEditable='true';%20document.designMode='on';%20void%200}

damit kannst du die Webseite verändern und danach ausdrucken.

wenn du den Code als Lesezeichen bei Firefox hinzufügst brauchst du nur darauf klicken und schon kannst du auf der Seite alle Elemente löschen oder verändern.

Gruß Ayhan
Member: Follyx
Follyx Aug 16, 2009 at 08:15:02 (UTC)
Na das ist doch mal was.

Supereinfach undj supereffeektiv. Klasse. Man muss halt nur drauf kommen.
Vielen, vielen Dank.

Huschi