Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Editor für 1,6 GB Log-Datei

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: sasoriza

sasoriza (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 8099 Aufrufe, 5 Kommentare

Öffnen einer Monster-Log-Datei - welches Programm?

Hallo zusammen,

ich will eine Log-Datei von unserem Router auswerten, aber jedes Programm, das ich benutze, schmiert beim Öffnen ab.
Bis jetzt versucht:
Word (eher zum Spass): 32 MB Beschränkung
Open Office: nach 20 min tut sich immer noch nichts
EditPlus: 256 MB Beschränkung
Primalscript: "Fehler - Programm wird beendet"
WinEDT: "WinEDT hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden"
Note/Wordpad: ohne Kommentar
less (Linux): macht die Datei zwar auf, kann aber nicht filtern (oder geht das doch?).

Wer kennt ein Programm, das derartige Files öffnen kann?

Für Hilfe dankbar:

sasoriza
Mitglied: 18460
09.05.2006 um 13:35 Uhr
Versuchs mal mit UltraEdit32. Zumindest in früheren Versionen konnte ich damit auch solche Files editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
09.05.2006 um 13:56 Uhr
Passt perfekt - vielen Dank.
Hat zwar etwas gedauert, aber sie ist offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Singularity
09.05.2006 um 18:44 Uhr
Hallo,

neben dem kostenpflichtigen UE gibt es natürllich unter Linux/UNIX eine Menge Möglichkeiten, derartige Informationen einzusehen:

a) vi - Editor
b) cat "Logdatei"
c) more "Logdatei"
d) header "Logdatei"
e) tail "Logdatei"

wobei sich tail sehr gut anbietet, wenn man eine Live Logdatei ansehen möchte! Die Datei wird dabei permanent aktualisiert und man kann also dynamisch den Logdateiinhalt mitlesen. Im Gegensatz zu der rein statischen Information in den anderen Tools.

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich natürlich, dass es bestimmt unter jedem Unix noch zig andere Möglichkeiten gibt, die ich aber aus Zeitgründen und Unwissenheit hier nicht näher aufgeführt habe.

Viel Spass,

Sin Gularity

Hallo zusammen,

ich will eine Log-Datei von unserem Router
auswerten, aber jedes Programm, das ich
benutze, schmiert beim Öffnen ab.
Bis jetzt versucht:
Word (eher zum Spass): 32 MB
Beschränkung
Open Office: nach 20 min tut sich immer noch
nichts
EditPlus: 256 MB Beschränkung
Primalscript: "Fehler - Programm wird
beendet"
WinEDT: "WinEDT hat einen Fehler
verursacht und muss geschlossen
werden"
Note/Wordpad: ohne Kommentar
less (Linux): macht die Datei zwar auf, kann
aber nicht filtern (oder geht das doch?).

Wer kennt ein Programm, das derartige Files
öffnen kann?

Für Hilfe dankbar:

sasoriza
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 02:03 Uhr
Grundsätzlich sollten alle Editoren gehen, die als Programmier-Umgebung dienen.
Eine Freeware für Windows mit der es auch gehen sollte, ist Crimson-Editor.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasKraus
11.05.2006 um 16:47 Uhr
Sieh an darüber hab ich gerade erst gebloggt
http://www.andreas-kraus.net/blog/editing-large-files/

Ultraedit kann sie zwar öffnen aber editieren ist ziemlich nervig..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBSMonitoring .log wieder über 10 GB groß
gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Server7 Kommentare

Hi, Ich habe wieder das Problem mit meinem SBS2011. Innerhalb von einem Tag stieg die .log Datei von der ...

IDE & Editoren
Editor für grosse Dateien
Frage von DanielBodenseeIDE & Editoren9 Kommentare

Hallo zusammen, es gibt ja so tolle Editoren wie Notepad, Ultra Edit und andere, nur leider haben alle mir ...

Windows 7
Windows 7 Netzwerklaufwerk nur 1 GB
gelöst Frage von makuobbWindows 76 Kommentare

Hallo wir haben eine SBS 2003 Domain mit XP Clients. Heute haben wir den zweiten Windows 7 PC in ...

Microsoft Office
1 Office Lizenzkey für 6 PCs
Frage von wescraven07Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Amdmisn, ein Frage: ich habe mir gerade auf Ebay 6 x 2 User Lizenzen gekauft und erhalte einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...