Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Editor für 1,6 GB Log-Datei

Frage Sonstige Systeme

Mitglied: sasoriza

sasoriza (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2006, aktualisiert 11.05.2006, 8078 Aufrufe, 5 Kommentare

Öffnen einer Monster-Log-Datei - welches Programm?

Hallo zusammen,

ich will eine Log-Datei von unserem Router auswerten, aber jedes Programm, das ich benutze, schmiert beim Öffnen ab.
Bis jetzt versucht:
Word (eher zum Spass): 32 MB Beschränkung
Open Office: nach 20 min tut sich immer noch nichts
EditPlus: 256 MB Beschränkung
Primalscript: "Fehler - Programm wird beendet"
WinEDT: "WinEDT hat einen Fehler verursacht und muss geschlossen werden"
Note/Wordpad: ohne Kommentar
less (Linux): macht die Datei zwar auf, kann aber nicht filtern (oder geht das doch?).

Wer kennt ein Programm, das derartige Files öffnen kann?

Für Hilfe dankbar:

sasoriza
Mitglied: 18460
09.05.2006 um 13:35 Uhr
Versuchs mal mit UltraEdit32. Zumindest in früheren Versionen konnte ich damit auch solche Files editieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sasoriza
09.05.2006 um 13:56 Uhr
Passt perfekt - vielen Dank.
Hat zwar etwas gedauert, aber sie ist offen.
Bitte warten ..
Mitglied: Singularity
09.05.2006 um 18:44 Uhr
Hallo,

neben dem kostenpflichtigen UE gibt es natürllich unter Linux/UNIX eine Menge Möglichkeiten, derartige Informationen einzusehen:

a) vi - Editor
b) cat "Logdatei"
c) more "Logdatei"
d) header "Logdatei"
e) tail "Logdatei"

wobei sich tail sehr gut anbietet, wenn man eine Live Logdatei ansehen möchte! Die Datei wird dabei permanent aktualisiert und man kann also dynamisch den Logdateiinhalt mitlesen. Im Gegensatz zu der rein statischen Information in den anderen Tools.

Nicht vergessen zu erwähnen möchte ich natürlich, dass es bestimmt unter jedem Unix noch zig andere Möglichkeiten gibt, die ich aber aus Zeitgründen und Unwissenheit hier nicht näher aufgeführt habe.

Viel Spass,

Sin Gularity

Hallo zusammen,

ich will eine Log-Datei von unserem Router
auswerten, aber jedes Programm, das ich
benutze, schmiert beim Öffnen ab.
Bis jetzt versucht:
Word (eher zum Spass): 32 MB
Beschränkung
Open Office: nach 20 min tut sich immer noch
nichts
EditPlus: 256 MB Beschränkung
Primalscript: "Fehler - Programm wird
beendet"
WinEDT: "WinEDT hat einen Fehler
verursacht und muss geschlossen
werden"
Note/Wordpad: ohne Kommentar
less (Linux): macht die Datei zwar auf, kann
aber nicht filtern (oder geht das doch?).

Wer kennt ein Programm, das derartige Files
öffnen kann?

Für Hilfe dankbar:

sasoriza
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.05.2006 um 02:03 Uhr
Grundsätzlich sollten alle Editoren gehen, die als Programmier-Umgebung dienen.
Eine Freeware für Windows mit der es auch gehen sollte, ist Crimson-Editor.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasKraus
11.05.2006 um 16:47 Uhr
Sieh an darüber hab ich gerade erst gebloggt
http://www.andreas-kraus.net/blog/editing-large-files/

Ultraedit kann sie zwar öffnen aber editieren ist ziemlich nervig..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
IDE & Editoren
Editor für grosse Dateien (9)

Frage von DanielBodensee zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Server
Powershell - suche nach gelöschter Datei aus LOG (15)

Frage von krischeu zum Thema Windows Server ...

Vmware
VMware benutzt 40 gb für 1 OS (11)

Frage von Matze1508 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...