ingobar

Editor ohne Rechtschreibprüfung

Hallo zusammen,

ich muss einen Apple Computer (10.5.2) für eine schriftliche Prüfung vorbereiten. Dabei soll auch die korrekte Rechtschreibung geprüft werden. Ich muss daher

1. einen simplen Texteditor wie Wordpad oder Editor unter Windows installieren

2. keine Rechtschreibprüfung dem Prüfling ermöglichen.

Das habe ich nicht hinbekommen. Kann mir da jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist?

Ich habe zb. dem User nur JEdit als benutzbares Programm ermöglicht (Kindersicherung) aber die Rechtschreibprüfung ist dennoch im Programm ein- und ausschaltbar.

Ein anderes simples Programm habe ich einfach nicht gefunden.

Member: aqui
aqui Apr 24, 2008 at 07:17:19 (UTC)
Member: ingobar
ingobar Apr 24, 2008 at 11:58:00 (UTC)
Die hatte ich leider auch schon ausprobiert. Aber auch dort gibt es eine Rechtschreibprüfung. Anscheinend ist die automatisch immer mit dabei. Kann man die nicht systemweit irgendwie ausschalten?