1trojaner1

Editor-texte in programme umwandeln

Hallo,ich mach eher was mit der hardware. Ein freund von mir fragte mich wie man einen editortext in ein programm umwandelt.

Ich habe es schon einmal probiert mit neu verknüpfung und dann durchsuchen und dann den text auswählen aber das klappt net ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Wäre nett wen eine antwort käme.

MFG.AnDy

Member: matsahm
matsahm Nov 21, 2008 at 23:03:55 (UTC)
Hallo,

Öffne mal den Editor und schreib folgendes:
msgbox ("Hallo Welt!")

Dann als hallo.vbs abspeichern. Jetzt kannst du es per Doppelklick starten und du krist die Nachricht
Hallo Welt!

Natürlich kann man noch mehr machen, als nur Nachrichten erscheinen zu lassen. Das ist zwar kein Programm, aber vielleicht reicht dir das ja. Weiteres dazu findest du im Internet unter "Visual Basic Script".

MfG: Mathias Sahm
Member: cykes
cykes Nov 22, 2008 at 08:46:49 (UTC)
Hi,

dazu müsste man erst mal wissen, in welcher Programmiersprache Dein Freund programmiert. Hast Du mal ein Beispiel?

Gruß

cykes
Member: 1Trojaner1
1Trojaner1 Nov 22, 2008 at 14:23:33 (UTC)
Hallo, schon mal vielen dank das ihr mir helft sagen wir einfach mal ich schreibe MSG * und nen text und z.B shutdown -s -t 5.

Dieses beispiel möchte ich jetzt als anwedung haben das ich doppelklick drauf mache und dann kommt der Text und der pc verd herunter wie mach ich das?

MFG AnDy
Member: matsahm
matsahm Nov 22, 2008 at 22:58:06 (UTC)
Sowas kannst du recht leicht mit Batch-Dateien realisieren. Such mal im Netz danach.

Zum Beispiel:
http://de.wikibooks.org/wiki/Batch-Programmierung

MfG: Mathias Sahm
Member: 1Trojaner1
1Trojaner1 Nov 23, 2008 at 11:14:49 (UTC)
ok vielen dan das ihr mir geholfen hat aber geht auch net einfacher wie mit antwort von Matsahm das ich eifach nur , wie nur hallo.vbs eigeben kann,also das da einfach nur ein kleiner begriff wie vbs hinter der datei muss??

MFG AnDy
Member: cykes
cykes Nov 23, 2008 at 11:51:31 (UTC)
Zitat von @1Trojaner1:
ok vielen dan das ihr mir geholfen hat aber geht auch net einfacher
wie mit antwort von Matsahm das ich eifach nur , wie nur hallo.vbs
eigeben kann,also das da einfach nur ein kleiner begriff wie vbs
hinter der datei muss??

MFG AnDy

hast Du Dir die verlinkte Webseite, insbesondere die Einleitung mal komplett durchgelesen? VB-Script ist nur etwas mächtiger/umfangreicher als Batchprogrammierung. Du brauchst Deine Befehle nur Zeile für Zeile in eine Textdatei zu schreiben und diese als *.bat bzw. *.cmd abzuspeichern (also beispielsweise meintest.bat oder meintest.cmd), dann ein Doppelklick auf die Datei oder im entsprechenden Verzeihnis auf der Kommandozeiel "meintest" <RETURN> eintippen und die Datei wird ausgeführt.
Wenn das nicht reichen sollte, musst Du mal genauer beschreiben, was Du erreichen willst.

(Irgendwie kommt in mir das Gefühl auf, dass der eingangs erwähnte "Freund" hier ein wenig geärgert werden soll...)

Gruß

cykes
Member: 1Trojaner1
1Trojaner1 Nov 23, 2008 at 12:25:28 (UTC)
ja also das klappt supper vielen vielen dank an dich wenn du hilfe zu der hardware brauchst sag bescheid kenne mich da perfekt aus vielen dank

MFG AnDy