Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit dem Editor Zeichen durch §Enter" ersetzen ?

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Tomtester

Tomtester (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 02.09.2005, 15122 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Leute,

ich habe ein Textfile, welches unter Linux bearbeitet wurde, welches ich aber unter dem Windows-Editor weiter bearbeiten möchte. Leider ist das Ding nicht in der lage, die zeilenumbruchszeiches des Linux-Editors zu verstehen. Das Dng ist aber 1,23 MB groß, mit entsprechend vielen ZU. Kann ich mit der Funktion Suchen/ersetzten anstatt den Mülls einen Zeilenumbruch einfügen ?

Und wie mache ich das dem Teil klar ?

Danke

Tomtester
Mitglied: Karo
30.08.2005 um 16:48 Uhr
Moin,

probiere mal Ultraedit (Shareware), damit gehts mittels Suchen/ersetzen (§Enter durch ^p) 100%

bye
Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Tomtester
30.08.2005 um 17:41 Uhr
Hm, habe mir mal das Ding angesehen. Bei dem brauche ich das nicht zu ersetzen. Der stellt das so schon gut dar.

Danke für den Tip

Tomtester
Bitte warten ..
Mitglied: Harry2o
02.09.2005 um 08:58 Uhr
Tip zu UltraEdit:

Die Unix-Zeilenumbrüche werden erkennt und auch als solche dargestellt. Wenn die Datei unter Windows verwendet (z.B. zur Bearbeitung mit Notepad o.ä.) werden soll, empfielt sich die das Konvertierungswerkzeug unter "Datei" von UltraEdit (Unix -> DOS), und speichern [b.B. unter neuem Namen].

(Wenn man UltraEdit jedoch sowieso auf dem System hat, ist dies eine gute und mächtige, aber auch schnelle, Alternative zum Editor)

Cheers
~Harry
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst For f - In vielen Dateien Komma durch Punkt ersetzen (2)

Frage von alleedx zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Punkt durch Komma ersetzen (9)

Frage von TingelTangelbatch zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (9)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...