novregen

EDV, Allgemeine Organisation - Tools, App, Programme....

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand ein gutes Tool für die Verwaltung von Passwörtern, Notizen, Bildern, Dokumenten etc. empfehlen kann. Bei der Flut an Teamviewer Zugänge, Passwörten, Beschreibungen,Emails mit wichtigen Hinweisen, Screenshots, Dokus, ToDos etc. ist es schwer alles geordnet zu halten, zumal wenn noch 2 Leute rumfuhrwerken. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben ?!

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.

Member: kontext
kontext Jan 25, 2013 updated at 09:34:41 (UTC)
Ciao @novregen,

Kostenpflichtig oder Kostenlos?
Falls Kostenpflichtig würde mir da auf die schnelle Docusnap einfallen ...
... Verwaltung von Passwörter
... Netzwerkinventarisierung um Doku's, How-To's etc. zum hinterlegen
... Kommentarfelder wo man auch ToDo's hinterlegen kann (z.b. was beim nä. ServiceWindow ansteht)
... Vertäge hinterlegen
... Netzwerkdokus erstellen

Cheers
@zanko
Member: novregen
novregen Jan 25, 2013 at 13:33:28 (UTC)
Hi Zanko,

vielen Dank für deinen Tip gucke ich mir mal genauer an bzw. installiere das Demo.

Fällt dir denn für Kostenlos auch was ein ? Auch wenn ein erster Blick bei Docusnap recht fair aussieht.
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 25, 2013 updated at 15:23:53 (UTC)
Hallo,

Zitat von @novregen:
Bei der Flut an Teamviewer Zugänge,
Das hat TeamViewer doch für faule face-smile selbst an Bord. http://www.teamviewer.com/de/products/management-console.aspx

Um wie viele Passwörter / User / Notizen ... geht es denn überhaupt? Wie viele Mitarbeiter müssen damit gleichzeitig Intern sowie von Ausserhalb arbeiten können? Datenbanklösung oder Excel Arbeitsplatzsammlung erwünscht? Was steht an Budget zur verfügung? Wie aufwändig bzw. welche Funktionen sollen denn mindestens zur Verfügung stehen?

Gruß,
Peter
Member: novregen
novregen Jan 30, 2013 at 12:25:59 (UTC)
Hi Pjordorf,

im Teamvierwer nutze ich auch schon die Partnerliste, aber es geht ja eher darum alles an einem Platz zu haben/verwalten. Gleichzeitig muss im extremfall nur mit 2 Mann gearbeitet werden. DB Lösung oder Excel keine genaue Vorgabe. Budget <500€, um so günstiger oder kostenlos um so besser. Ich stelle mir vor dort Beschreibungen, ToDos, Passwörter, Lizenzen von Installationen, IP Belegung, Telefonzugänge etc.einzutragen. User bis50 aber ziemlich viel Kram was verwaltet werden muss. Funktionen, spinne einfach mal rum -> würde es als komfortabel Empfinden, wenn dort nach Oberpunkten Eintragungen, Dokumente, Bilder etc. ersichtlich sind, also quasi nicht nur Texteintragungen. Schön wäre auch wenn man z.B. er Emails an das System senden kann und es gemäss eines erkannten Stichworts zugeordnet wird. IOS wenn es sowas auch als App gibt....
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 30, 2013 at 14:08:57 (UTC)
Hallo,

Zitat von @novregen:
würde es als komfortabel Empfinden, wenn dort nach Oberpunkten Eintragungen, Dokumente, Bilder etc. ersichtlich sind, also quasi nicht nur Texteintragungen.
Onenote?

Gruß,
Peter