Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EDV, Allgemeine Organisation - Tools, App, Programme....

Frage Off Topic

Mitglied: novregen

novregen (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2013 um 10:25 Uhr, 2377 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand ein gutes Tool für die Verwaltung von Passwörtern, Notizen, Bildern, Dokumenten etc. empfehlen kann. Bei der Flut an Teamviewer Zugänge, Passwörten, Beschreibungen,Emails mit wichtigen Hinweisen, Screenshots, Dokus, ToDos etc. ist es schwer alles geordnet zu halten, zumal wenn noch 2 Leute rumfuhrwerken. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben ?!

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen.

Mitglied: kontext
25.01.2013, aktualisiert um 10:34 Uhr
Ciao @novregen,

Kostenpflichtig oder Kostenlos?
Falls Kostenpflichtig würde mir da auf die schnelle Docusnap einfallen ...
... Verwaltung von Passwörter
... Netzwerkinventarisierung um Doku's, How-To's etc. zum hinterlegen
... Kommentarfelder wo man auch ToDo's hinterlegen kann (z.b. was beim nä. ServiceWindow ansteht)
... Vertäge hinterlegen
... Netzwerkdokus erstellen

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
25.01.2013 um 14:33 Uhr
Hi Zanko,

vielen Dank für deinen Tip gucke ich mir mal genauer an bzw. installiere das Demo.

Fällt dir denn für Kostenlos auch was ein ? Auch wenn ein erster Blick bei Docusnap recht fair aussieht.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.01.2013, aktualisiert um 16:23 Uhr
Hallo,

Zitat von novregen:
Bei der Flut an Teamviewer Zugänge,
Das hat TeamViewer doch für faule selbst an Bord. http://www.teamviewer.com/de/products/management-console.aspx

Um wie viele Passwörter / User / Notizen ... geht es denn überhaupt? Wie viele Mitarbeiter müssen damit gleichzeitig Intern sowie von Ausserhalb arbeiten können? Datenbanklösung oder Excel Arbeitsplatzsammlung erwünscht? Was steht an Budget zur verfügung? Wie aufwändig bzw. welche Funktionen sollen denn mindestens zur Verfügung stehen?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: novregen
30.01.2013 um 13:25 Uhr
Hi Pjordorf,

im Teamvierwer nutze ich auch schon die Partnerliste, aber es geht ja eher darum alles an einem Platz zu haben/verwalten. Gleichzeitig muss im extremfall nur mit 2 Mann gearbeitet werden. DB Lösung oder Excel keine genaue Vorgabe. Budget <500€, um so günstiger oder kostenlos um so besser. Ich stelle mir vor dort Beschreibungen, ToDos, Passwörter, Lizenzen von Installationen, IP Belegung, Telefonzugänge etc.einzutragen. User bis50 aber ziemlich viel Kram was verwaltet werden muss. Funktionen, spinne einfach mal rum -> würde es als komfortabel Empfinden, wenn dort nach Oberpunkten Eintragungen, Dokumente, Bilder etc. ersichtlich sind, also quasi nicht nur Texteintragungen. Schön wäre auch wenn man z.B. er Emails an das System senden kann und es gemäss eines erkannten Stichworts zugeordnet wird. IOS wenn es sowas auch als App gibt....
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.01.2013 um 15:08 Uhr
Hallo,

Zitat von novregen:
würde es als komfortabel Empfinden, wenn dort nach Oberpunkten Eintragungen, Dokumente, Bilder etc. ersichtlich sind, also quasi nicht nur Texteintragungen.
Onenote?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Remote App - Ausgabe in lokales Office (1)

Frage von fluluk zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Remote App Manger Server 2016 (2)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...