maxrutz

EDV Angebot

Ich wollte fragen schaut diese Angebot Professionel aus?

Dies hab ich von einer Firmen Kunde bekommen zum anschauen ich habe natürlich die Daten abgeändert von den Firmen aber ich glaub nicht das dies sehr Serios ist.

f6aa4338f5c6921d9dc8be91d6b9fbf8
a7694bc4048a359e856d01df44cfc20b

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 26, 2015 updated at 22:14:37 (UTC)
Absolut nicht seriös - Pauschale und dann nach Aufwand?

Exchange 2012 ? Jup, gut. face-wink
Member: maxrutz
maxrutz Mar 26, 2015 at 22:16:50 (UTC)
Bin ich nicht so vertraut mit dem face-smile
Member: maxrutz
maxrutz Mar 26, 2015 at 22:17:52 (UTC)
Exchange 2012 Preislich für 5cal?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 26, 2015 at 22:28:35 (UTC)
das ganze AG ist von hinten bis vorne nicht stimmig. ;)
Member: maxrutz
maxrutz Mar 26, 2015 at 22:32:20 (UTC)
Okay weger der Preise?
Member: nEmEsIs
nEmEsIs Mar 26, 2015 at 23:07:16 (UTC)
Hi

leider fehlen zu dem Angebot die Anforderungen

veraltete Lizenzen (Exchange 2010, Office 2010, Windows Server 2012 -> Echange 2013, Office 2013, Windows Server 2012 R2)

Rechtschreibfehler...
Schlechte Backup-Strategie. 5 Bänder ...
2 mal 160 GB SSD im Server ... ein wenig zu wenig mit Exchange und dann vll noch als DC und Fileserver ... Die Clients haben da ja mehr...
Keine Antivirenlösung für den Server ...
Zum Zyxel Switch steht keine Portanzahl ... denke aber bei dem Preis 24 Port.

Serverinstallation und nicht abgedeckt was darin enthalten ist ...
Sprich AD / DNS / DHCP / FileServer.
Der weiß schon, dass die Windows Server 2012 Sicherung keine Bandlaufwerke mag oder ??? --> hier fehlt ne Software.

USV ist für die 750 zu teuer. Preislich ist es eher die 2300 ...

Also ganz ehrlich der hat den Auftrag für das beschissene Angebot definitiv nicht verdient. Bei 15000€ kann man wenigstens versuchen sich anzustrengen.

MfG Nemesis
Member: VGem-e
VGem-e Mar 27, 2015 updated at 05:43:28 (UTC)
Moin,

aus eigener Erfahrung von Angeboten erwarte ich exaktere Daten zun den "Innereien" im Sever (z.B. Taktung/Fabrikat des RAM, welches LTO-Laufwerk,...)

Dann wird der Exchange 2010 angeboten und eine Installationspauschale für den Exchange 2012 berechnet?

Lass Dir bei Bedarf vom Angebotsersteller die genaueren Hardwaredaten noch nachliefern!

Bei der AV-Lösung soll evtl. die Möglichkeit genutzt werden, die MS Security Essentials zu verwenden?

Gruß,
VGem-e
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 27, 2015 at 08:35:26 (UTC)
Moin,

mal abgesehen davon, das ich von den Terra-Kisten persönlich nicht viel halte... der Server scheint mir bischen teuer (der kostet liste 3650 in Grundausstattung) Wichtig ist hie übrigens, was für SSD da genau verbaut werden (sind sicher keine Enterprise-Level)

Beim LTO steht nicht mal der Typ dabei (aktuell ist derzeit LTO-6) - und Bänder brauchst du für eine seriöse Backup Strategie min. 20

Der Rest wurde ja schon geschrieben.

lg,
Slainte
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 27, 2015 at 09:59:22 (UTC)
Ich vermute, dass Max Rutz der Anbieter dieses AG ist. Ist das euer erstes System?
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Mar 27, 2015 at 13:11:18 (UTC)
Grüüüß Gooott miteinaaaander!

scheint kein echtes Angebot zu sein.
Gültigkeit lief schon vor über einem Jahr ab.
Wie konnte Max die pers. Daten des Angebotes in exakt der gleichen Schriftart und Größe ändern. Kam das Angebot als Word- oder Excel-Datei? Siehe Maus-Symbol über dem Wort "Position" und Wellen unter falsch geschriebenen Worten.
Lagen die unten erwähnten AGB's bei?

Ach - es ist Freitag.
Isch des unsa Froitagsthread?

Gruß
Holger
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2015 at 13:18:17 (UTC)
Moin,
mal abgesehen davon, dass ich persönlich auch Niemanden mit fortgeschrittener Rechtschreibschwäche ein Angebot in Schriftform zur Prüfung geben würde ... auch wenn ich das als *.pdf bekommen würde, ist mit Acrobat & Co. die Konvertierung in ein wordfile ja nun kein Hexenwerk - und das Erstellungsdatum ist keine 14 Tage alt face-wink.

Insgesamt tendiere ich aber auch und trotzdem eher zum Freitagsfred ...

LG, Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 27, 2015 at 13:37:56 (UTC)
Na, Max ist der Verfasser ;)
Member: SarekHL
SarekHL Mar 27, 2015 at 14:00:58 (UTC)
Also wer 20% MwSt berechnet, der kann in der Tat nicht wirklich seriös sein.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 27, 2015 at 14:10:58 (UTC)
Also wer 20% MwSt berechnet, der kann in der Tat nicht wirklich seriös sein.
Hhmmh, schon mal drüber nachgedacht ob 4stellige PLZ, at als TLD und 19% Märchensteuer wirklich zusammen passen würden face-wink
Na, Max ist der Verfasser
Dazu sind wiederum zuwenige Orthographiefehler im Angebot face-smile

LG, Thomas
Member: SarekHL
SarekHL Mar 27, 2015 at 14:13:42 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Hhmmh, schon mal drüber nachgedacht ob 4stellige PLZ, at als TLD und 19% Märchensteuer wirklich zusammen passen würden face-wink

Oh ... stimmt, Österreich hat in der Tat 20%
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 27, 2015 at 15:09:05 (UTC)
Wollen wir würfeln? face-wink
Member: tomolpi
tomolpi Mar 27, 2015 updated at 17:57:45 (UTC)
Du erinnerst mich irgendwie an Marco damals :D
Member: kontext
kontext Mar 30, 2015 at 05:58:24 (UTC)
Ich will ja nicht einen alten und vor allem gelösten Fred wieder öffnen, aaaaabeerrr:

Ein ganz wichtiger Tipp an @maxrutz:
Das nächste Mal würde ich nicht nur die Firmendaten sondern auch die PLZ abändern face-wink
Auch wenn wir hier auf Administrator.de sind, gibt es doch einige User aus Österreich
... und du wirst es nicht glauben - es sind auch einige User aus Vorarlberg (so wie ich zum Beispiel) face-wink

Wenn ich als Dienstleister bzw. Firma, das Angebot hier auf Administrator.de finden würde, wäre ich glaube nicht so amused.
Und keine Angst - das Angebot kommt sicher nicht von mir face-wink face-big-smile

Gruß
@kontext