frankmiller

EDV Icons für Präsentation

Hallo zusammen,

muss nächste Woche eine Präsentation mit Schwerpunkt Netwerk, Internet und Sicherheit halten. Natürlich möchte ich auch eine ansprechende PowerPoint-Präsentation haben.

Das Problem ist das ich keine passenden Grafiken habe. Ich bin auch auf Fotoagenturen angemeldet wo ich Bilder kaufen kann. Aus Regelgründen kann ich natürlich keine Adresse nennen wo ich angemeldet bin (nicht das es als Werbung deklariert wird).

Wo bekomme ich nun ansprechende Grafiken / Icons für Präsentationen her. Sehe auch bei meinen Fortbildungen immer so toll gestaltete Präsenationen mir Datenbanksymbolen, Kleinen Rechnern und dreidimensionalen Ebenen. Gibt es da irgendeine Anlaufstelle oder ein externes Programm dafür wie ich solche Konzepte präsentieren kann? Wo liegen da eure Erfahrungen so, könnt Ihr mir Bezugstipps geben`?

Schonmal ein herzlichen Dankeschön an alle die mir helfen ;)

Lieben gruß

Member: mrtux
mrtux Mar 19, 2010 at 12:12:35 (UTC)
Hi !

Viele Programme bringen die doch schon mit. Wenn es rein nur um kleine Desktop oder Toolbar Symbole geht, gibt es auch Firmen die sich darauf spezialisiert haben (z.B. Glyfx o.ä). Wenn es um Diagramme geht kannst Du doch Visio (kostet aber) oder Dia (gpl'ed) verwenden. Die grossen Grafikfirmen (z.B. Corel) bieten auch alle möglichen Symbol-Libraries zum Kauf an. Ansonsten eben selbst malen... :-P

mrtux
Member: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R Mar 19, 2010 at 12:18:17 (UTC)
Es gibt im Netz genügend Editoren(suche einfach mal nach "Netzwerk Diagramm" oder anderen Begriffen) mit denen man Netze grafisch darstellen kann. Nur wenn man diese als Grundlage nimmt sollte man vorher abprüfen ob man die Grafiken für eigene Zwecke(Präsentationen) benutzen darf.

Andersfalls beauftrage einen Fachmann/frau, das dürfte aber schwierig werden in anbetracht des Zeitnahen Termins. =)
Member: dog
dog Mar 19, 2010 at 13:16:09 (UTC)
Ciscos Satz an Grafiken für Powerpoint ist recht leicht zu finden (auch wenn die bei genauerer Betrachtung scheinbar der Praktikant gemacht hat)
Member: mrtux
mrtux Mar 19, 2010 at 14:11:02 (UTC)
Hi !

Zitat von @dog:
Ciscos Satz an Grafiken für Powerpoint ist recht leicht zu finden (auch wenn die bei genauerer Betrachtung scheinbar der
Praktikant gemacht hat)

Richtig Dog, an die hatte ich gar nicht mehr gedacht...Danke! Als Ergänzung wollte ich noch hinzufügen, dass die bei DIA schon dabei sind und es sie auch in weiteren Formaten gibt z.B. als Windows Metafile

mrtux
Member: aqui
aqui Mar 19, 2010 at 16:49:23 (UTC)
Findet man hier die Teile:
http://www.cisco.com/web/about/ac50/ac47/2.html
Bzw. wenn man mit Visio oder deren Derivaten arbeitet:
http://www.cisco.com/en/US/products/prod_visio_icon_list.html
Member: bankaifan
bankaifan Apr 01, 2010 at 10:40:05 (UTC)
Ist jetzt vllt etwas spät für diene Präsentation aber es hilft vllt nachfolgenden Usern^^

http://www.iconspedia.com/

Hier findest du die ganzen Miniicons die häufig verwendet werden und auch hier im Forum zu finden sind...

Gruß

Bankaifan
Member: FrankMiller
FrankMiller Apr 24, 2010 at 06:14:56 (UTC)
Hey, vielen herzlichen Dank euch allen!

Die Links haben mir weitergeholfen. Habe bei Fotolia bisschen rumgestöbert und bei cisco ;)
Lieben Gruß