Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EeignisID 1009, 6 und 13 auf zweitem DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Blackshirt

Blackshirt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2014 um 09:27 Uhr, 1384 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo erst Mal, und guten Morgen,

wir haben hier einen neuen DC eingerichtet, Windows 2008 R2, der demnächst unseren alten DC (Windows 2003 SP2) ersetzen soll. (In unserer Domäne laufen neben den DCs noch ein Exchange 2010, ein Webserver, ein Dateiserver und 30 Clients.)
Noch läuft der neue DC nicht alleine, da ich noch ein paar Fehlermeldungen erhalte, die mich verunsichern.

Es geht anscheinend um die Kommunikation mit dem Exchange, folgende Fehlermeldungen erhalte ich einmal pro Tag:

DCOM konnte mit dem Computer "exchange" unter Verwendung eines beliebigen, konfigurierten Protokolls keine Daten austauschen.
Ereignis ID 10009

Bei der automatischen Zertifikatregistrierung für lokales System ist ein Fehler aufgetreten (0x800706ba) Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Ereignis ID 6

Die Zertifikatregistrierung für Lokales System konnte sich nicht für ein Zertifikat DomainController mit der Anforderungs-ID N/A von "exchange" (Der RPC-Server ist nicht verfügbar. 0x800706ba (WIN32: 1722)) registrieren.
Ereignis ID 13

Der Exchange hat ein Zertifikat von der DfN, ansonsten gibt es keine externen Zertifikate und keinen Zertifikatserver.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
Mitglied: Blackshirt
03.09.2014 um 13:22 Uhr
Nachtrag:
ich habe festgestellt, dass der DC kein Domänencontrollerauthentifizierungszertifikat besitzt, ein Kollege meinte nun, dass der DC sich das Zertifikat vom Exchange holen will, welches es wiederum nicht erlaubt.
Ich würde nun eine CA installieren, damit ich ein neues Zertifikat für beide DCs anfordern kann, damit der DC nicht mehr den Exchange abfragt, habe aber Bedenken, ob das mit dem Zertifikat auf dem Exchange kollidiert.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (5)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...