Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Effektive Einstellungen bei Kennwortrichtlinien

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Curtess

Curtess (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2010 um 10:55 Uhr, 3330 Aufrufe, 4 Kommentare

Client Betriebssystem: Win 2000
Server: Windows Server 2003

ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben darf? Wenn ja, wie???

Danke für eure Hilfe


grüße
Mitglied: goscho
28.09.2010 um 14:54 Uhr
Mahlzeit,
Zitat von Curtess:
ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort
ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der
Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl
früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung
aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben
darf? Wenn ja, wie???
Wenn du das einstellen möchtest, musst du diesen Pc in eine separate OU stecken und eine Kennwortrichtlinie mit deinen Wunscheinstellungen auf diese OU verlinken.
Diese wirkt dann auf 'lokale' User dieses PCs.
Hier steht es noch besser beschrieben:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Kennwortrichtlinien. ...
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.09.2010 um 07:20 Uhr
Aber das gilt dann nur für die lokalen Benutzer. Alle Domänennutzer müssen die Komplexität wie sie in der DDP eingestellt ist erfüllen wenn sie
sich anmeldung und ihr passwort ändern müssen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
29.09.2010 um 09:27 Uhr
Zitat von Curtess:
Aber das gilt dann nur für die lokalen Benutzer.
Morgen curtess,
wir haben beide nur von diesen lokalen Usern gesprochen.

BTW: Die Domainrichtlinie muss nicht die DDP sein, es kann auch eine andere, eigene sein, die mit der Domain verknüpft ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Curtess
29.09.2010 um 14:50 Uhr
Ok, dann denke ich passt das. Auf der DDP ist sie aktiviert und dann in der OU darunter in den Computereinstellungen deaktiviert. Denke zumindest das es so passt?!

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Proxy-Firewall Einstellungen in Excel? (4)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Microsoft Office ...

Tipps & Tricks
gelöst O+O ShutUp 10: Welche Einstellungen wurden vorgenommen? (6)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...