curtess

Effektive Einstellungen bei Kennwortrichtlinien

Client Betriebssystem: Win 2000
Server: Windows Server 2003

ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben darf? Wenn ja, wie???

Danke für eure Hilfe

grüße

Member: goscho
goscho Sep 28, 2010 at 12:54:49 (UTC)
Mahlzeit,
Zitat von @Curtess:
ich habe einen Laptop in der Domäne an dem ich mich lokal als Admin anmelde. ich möchte das lokale Adminkennwort
ändern doch es kommt immer wieder die Fehlermeldung:" Das Kennwort entspricht nicht den Anforderungen der
Kennwortrichtlinien.Überprüfen sie die Kennwortlänge, die Komplexität des kennworts und die Anforderung bzgl
früherer Kennwörter." In den Kennwortrichtlinien steht unter Effektiver Einstellung Komplexitätsanforderung
aktiviert. Bekomme ich das für die lokale Anmeldung geändert??? So das der lokale admin ein leichteres Kennwort haben
darf? Wenn ja, wie???
Wenn du das einstellen möchtest, musst du diesen Pc in eine separate OU stecken und eine Kennwortrichtlinie mit deinen Wunscheinstellungen auf diese OU verlinken.
Diese wirkt dann auf 'lokale' User dieses PCs.
Hier steht es noch besser beschrieben:
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Kennwortrichtlinien. ...
Member: Curtess
Curtess Sep 29, 2010 at 05:20:49 (UTC)
Aber das gilt dann nur für die lokalen Benutzer. Alle Domänennutzer müssen die Komplexität wie sie in der DDP eingestellt ist erfüllen wenn sie
sich anmeldung und ihr passwort ändern müssen?
Member: goscho
goscho Sep 29, 2010 at 07:27:20 (UTC)
Zitat von @Curtess:
Aber das gilt dann nur für die lokalen Benutzer.
Morgen curtess,
wir haben beide nur von diesen lokalen Usern gesprochen.

BTW: Die Domainrichtlinie muss nicht die DDP sein, es kann auch eine andere, eigene sein, die mit der Domain verknüpft ist. face-wink
Member: Curtess
Curtess Sep 29, 2010 at 12:50:39 (UTC)
Ok, dann denke ich passt das. Auf der DDP ist sie aktiviert und dann in der OU darunter in den Computereinstellungen deaktiviert. Denke zumindest das es so passt?!

grüße