Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

EFS Verschlüsselung

Frage Microsoft

Mitglied: smedge

smedge (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 27.10.2006, 5150 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

hatte vor einiger zeit meine schwester gebeten ihre datein auf eine externe hdd zu sichern, da ich mein system neu installieren würde.

jetzt habe ich das problem das die dateien und ordner grün markiert sind und ich habe nachgelesen das es sich hierbei um eine ESF verschlüsselung handelt und ich da eine gewissen master key brauche um die dateien zu entschlüsseln.

das problem ist nur das ich mein altes system Windows 2000 durch das XP Pro ersetzt habe.

hab dann die externe hdd angeschlossen und ihre ordner haben sich nicht mehr kopieren, löschen oder öffnen lassen. ich habe aber vor der installation noch meine files vom alten system rüberkopiert, (da waren ihre ordner noch nicht grün markiert) und diese liesen sich dann aber ohne problem auf das neue system kopieren, .

angeblich hat sie aber ihre dateien nicht selber verschlüsselt.

jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit diese dateien noch zu retten oder nicht?

habe mit meinem kollegen schon ein tool ausprobiert aber dieses sucht immer dem master key, der leider mit dem alten system gelöscht wurde.

würde mich über jeden lösungsvorschlag freuen, da nämlich einige schöne und wertvolle erinnerungsfotos dabei sind.

vielen vielen dank im vorhinein.

lg smedge
Mitglied: hackfresse1703
26.10.2006 um 12:55 Uhr
sicher das der oder die ordner mit efs und nicht mit den normalen verschlüsselungsfunktionen von windows (rechte maustaste,eigenschaften, erweitert, Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen) verschlüsselt wurden ?

Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: hackfresse1703
26.10.2006 um 13:02 Uhr
uuups, ist dasselbe, ist der ordner grün? wenn ja hat es sich erldedigt, wenn du deine zertifikate vor der neuinstallation nicht gesichert hast (wer macht das schon, wenn er efs nicht bewusst einsetzt) gibt es keine möglichkeit!


Stefan Tolksdorf
Bitte warten ..
Mitglied: Rechteck
27.10.2006 um 11:53 Uhr
Hier gibt es ein Programm um das zu knacken:

http://www.elcomsoft.com/aefsdr.html

Ich weiß nicht, ob es ohne den Key geht.

mfG,
Rechteck
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Zitis hat erst acht Mitarbeiter und sucht nach einem Auftrag (5)

Link von hugonatter zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Backup
Veeam Backup auf NAS - geschützt vor Verschlüsselung (7)

Frage von Otto1699 zum Thema Backup ...

Viren und Trojaner
gelöst Tojaner mit Verschlüsselung .WLU (11)

Frage von OSelbeck zum Thema Viren und Trojaner ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...