Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Egroupware Kalender einrichten

Frage Linux

Mitglied: Keek

Keek (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2006, aktualisiert 10.01.2007, 10162 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend.,



Ich habe eGroupware auf eine Debian Linux Server am laufen. Zu der Konfiguration habe ich ein Paar kurze Fragen.

Hat schon jemand das eGroupware Buch gelesen?? Ist dieses zu empfehlen?
Ich möchte gerne für unseren Betrieb Egroupware als Kalender und E-mail Client nutzen.
Leider hat jeder User nach der Erstellung einen eigen Kalender. Dies sollen aber nur bestimmte User. Wie kann ich das erstellen der Kalender verhindern.
Hauptsächlich sollen die Kalender für einzelne Gruppen erstellt werden.
z.B Verkauf, Einkauf, EDV ect. Das läuft auch schon. Leider hat jeder User noch einen eigen Kalender.


Danke für die Hilfe

Gruß

Keek
Mitglied: 39860
12.12.2006 um 09:19 Uhr
Hallo Keek,

bei Egroupware heißt das Modul "Admin". Mit dem kannst Du meines Wissens den Kalender für einzelne Benutzer ausblenden.

Wenn Du noch am Anfang der Installation / Einführung bist, dann schau Dir doch mal Group-Office an, für diese 2 Funktionen ist es meines Erachtens übersichtlicher. Hat nur den Nachteil, das man in der freien Version nicht synchronisieren kann.

Gruß,

O.
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
10.01.2007 um 21:50 Uhr
habe jetzt viele groupware lösungen getestet. Denke egroupware ist die Beste.
Werde mich da wohl einlesen müssen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
Sophos UTM VPN ipv6 einrichten? (9)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Net Use für Computerkonto und alle Benutzer einrichten (4)

Frage von aekakias zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...