gruenefeder

egroupware auf virtuellen Server von 1und1

Hallo zusammen,

ich denke gerade über eine Groupwarelösung für ein Unternehmen mit 10-20 Mitarbeitern nach, die räumlich und zeitlich verteilt arbeiten. Was würdet Ihr von egroupware auf einem virtuellen Server von 1&1 halten? Mich würde spezielle interessieren, was Ihr bzgl. Sicherheit und Performance denkt? Danke im Voraus!

Member: theton
theton Oct 21, 2007 at 03:57:39 (UTC)
Bei 10-20 Leuten wird es mit der Performance sicher keine Probleme geben und sofern das virtualisierte System sauber eingerichtet ist, gibt es auch keine Schwierigkeiten im Bereich der Sicherheit. Ein fail2ban sollte man mit raufpacken um Bruteforcing zu unterbinden aber ansonsten gibt es wenig zu beachten, wenn man sich an die Installationsanleitung von eGroupware hält.