Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ehemaligen Domänen Controller aus W2k-Domänenverwaltung entfernen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DJS

DJS (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2004, aktualisiert 06.12.2004, 5153 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
unser zweiter Domänen Controller ist abgeraucht. Ist physikalisch ein simpler PC, dessen Wiederbelebung ich mir gern sparen möchte. Ein neuer zusätzlicher Domänen Controller läuft bereits. Mein Problem ist, daß ich den alten Domänen Controller nicht aus der Domänenverwaltung löschen kann. Ist das überhaupt ein Problem? Hat jemand einen Tip?

Gruß
DJS
Mitglied: Fizban
05.12.2004 um 14:48 Uhr
Hallo DJS,

meiner bescheidenen Erfahrung nach ist es kein Problem, wenn der DC nicht mehr da ist. Der KCC erkennt, das der Rechner nicht mehr erreichbar ist. Darum wird eine Replikation mit diesem Rechner nicht mehr stattfinden.
Es sieht halt nicht schön aus im AD.
Wenn Du den Rechner doch aus dem AD entfernen möchtest, hilft dir ntdsutil weiter. (Aus den Supporttools auf der CD).

Jetzt verweise ich mal auf einen Artikel aus der Knowledge-Base:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216498

Gruß
Nils
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.12.2004 um 08:56 Uhr
... ich hatte auch mal das Problem, dass ich einen alten DC nicht löschen konnte, da das AD ihn als Container gesehen hat und dem Domän-Admin kurzerhand die Rechte abgesprochen hate ... Beseitigt habe ich ihn dann durch "Zufall", indem ich eine neue Organisationseinheit erstellt habe, den "nichtlöschbaren" Server dort hin verschoben und dann die ganze Orgeinheit gelöscht ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
QNAP als Domänen oder LDAP Controller? (3)

Frage von LordNicon79 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows Server
gelöst Domänen Benutzer via RDP Anmeldung am WDC für spezielle Aufgabe (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
DL 380 G5 Raid P400 Controller Defekt, was ist zu beachten? (7)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Sicherheitshinweis Powerpoint entfernen (4)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...