zzbaron

Eigenartiges beim Internetzugang über Vodafone

Hallo an alle,

zuerst möchte ich Euch ein gesundes, neues Jahr wünschen.

Nun zum Problem: Eine Bekannte hat einen PC mit XP und einen Internetzugang über Router von Vodafone (kenne das Modell leider nicht). WLAN ist nicht eingeschaltet.
Soviel voraus. Nun wollte meine Bekannte via Firefox ins Internet, doch bekam sie die meldung, es gehe nicht, weil die Daten bereits verwendet würden. Danach hängte sich der
PC auf und musste per Netzschalter ausgeschaldet werden, da er auf nichts mehr reagierte.
Nach einem Neustart funktionierte alles wieder wie vorher, auch das Internet. Kann mir einer evtl. sagen, was da los war? Kann sich ein Hacker auf dem PC mit Schädlingen einge-
nistet haben oder gibt es noch andere Gründe, für dieses Verhalten?

LG

zzbaron

Mitglied: 45455
45455 Jan 01, 2010 at 14:02:04 (UTC)
Ohne genaue Fehlermeldungen kann man das schlecht eingrenzen, doch wenn der PC selbst an dieser Stelle abstürzt, würde ich das Problem dort suchen und nicht am Internetzugang.

"Daten bereits verwendet" deutet darauf hin, dass Firefox selbst nicht auf relevante Daten zugreifen konnte.
Das kann aber viele Ursachen haben, von einem Datensystemfehler bis Virus.