Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigenartiges beim Internetzugang über Vodafone

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

01.01.2010, aktualisiert 09.02.2010, 3289 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an alle,

zuerst möchte ich Euch ein gesundes, neues Jahr wünschen.

Nun zum Problem: Eine Bekannte hat einen PC mit XP und einen Internetzugang über Router von Vodafone (kenne das Modell leider nicht). WLAN ist nicht eingeschaltet.
Soviel voraus. Nun wollte meine Bekannte via Firefox ins Internet, doch bekam sie die meldung, es gehe nicht, weil die Daten bereits verwendet würden. Danach hängte sich der
PC auf und musste per Netzschalter ausgeschaldet werden, da er auf nichts mehr reagierte.
Nach einem Neustart funktionierte alles wieder wie vorher, auch das Internet. Kann mir einer evtl. sagen, was da los war? Kann sich ein Hacker auf dem PC mit Schädlingen einge-
nistet haben oder gibt es noch andere Gründe, für dieses Verhalten?

LG

zzbaron
Mitglied: blue0711
01.01.2010 um 15:02 Uhr
Ohne genaue Fehlermeldungen kann man das schlecht eingrenzen, doch wenn der PC selbst an dieser Stelle abstürzt, würde ich das Problem dort suchen und nicht am Internetzugang.

"Daten bereits verwendet" deutet darauf hin, dass Firefox selbst nicht auf relevante Daten zugreifen konnte.
Das kann aber viele Ursachen haben, von einem Datensystemfehler bis Virus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...