doctorgremlin

Eigenartiges Verhalten von Excel beim Öffnen von Dateien

Hallo zusammen,
ich hab bei uns in der Firma ein ganz eigenartiges Problem, worauf ich mir selbst keinerlei Erklärung geben kann.
Zum Hergang: Ich habe für einige User Verknüpfungen zu bestimmten Dateien lokal auf dem Desktop abgelegt (die Verknüpfungen zeigen sowohl auf immer verbundene Netzlaufwerke als auch auf lokale Dateien). Wenn man jetzt versucht die Verknüpfung zu öffnen, start zwar Excel, aber es öffnet das Dokument nicht. Wenn man allerdings erst Excel aufmacht, und danach die Datei öffnet, geht alles wunderbar. Hatte jemand schon mal dieses Problem und weiß darauf die Lösung.

Es geht dabei um die Version Office 2002 (XP) SP3.
Ich bin um jeden Tip dankbar.

Mitglied: 16568
16568 Dec 14, 2005 at 23:24:17 (UTC)
Wenn es Netzlaufwerke sind, erst einmal so eines zu eínem Rechner öffnen, dann sollte es gehen...

scheint wohl ein Iniziierungsproblem zu sein...