Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigenartiges unter Windows Vista

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: zzbaron

zzbaron (Level 2) - Jetzt verbinden

22.06.2007, aktualisiert 16:29 Uhr, 3237 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo an alle,

mir ist da etwas merkwürdiges aufgefallen...

Ich hatte auf meinem PC schon mal Vista installiert - wenn ich aber den PC ausgeschaltet hatte
und dann neu starten wollte, hat Vista den Bootsektor nicht gefunden.Ich musste ständig eine
reparatur durchführen.
Nun wollte ich Vista neu installieren und bin da auf eine eigenart gestossen:
Ich habe im PC zwei verschiedene 80 GB Festplatten. Die erste ist als IDE Channel Master 0 und
die andere als IDE Channel 1 Slave im Bios eingetragen. Bei der Vista - Installation wird mir aber
die zweite Festplatte als 0 und die erste als 1 angezeigt, wenn mich Vista fragen tut, auf welche
Partition es installiert werden soll - ist das der Grund dafür, dass bei mir der Bootsektor immer
nicht zu finden war? Ich Hatte Vista auf mein Laufwerk C: (also unter Vista 1) installiert.
Nochetwas: Als Vista bei mir lief wurde immer angezeigt, dass ich eine defekte Festplatte (die
zweite) habe und alle daten sichern soll, bevor es zu spät ist. Unter XP läuft die Festplatte aber
ohne Probleme.

Wer kann helfen?

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Mitglied: damicka
22.06.2007 um 13:54 Uhr
Hallo ,
war bei der Installation von Vista schon irgendwo ein Partition vorhanden?
Vielleicht eine Datenpartition die du angelegt hast für Treiber oder ähnliches?

Gruß
Micha
Bitte warten ..
Mitglied: zzbaron
22.06.2007 um 16:28 Uhr
Hi Micha,

die erste Festplatte ist in zwei Partitionen aufgeteilt und es war Windows XP installiert.
Eine Partition für Treiber hatte ich nicht angelegt, jedoch sind auf der zweiten Partition wichtige Daten von mir.
Die zweite Festplatte ist ebenfalls als Primäre Partition eingerichtet. Sollte ich sie als logische Partition einrichten?

Mit freundlichen Grüßen

zzbaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows Datenträgerverwaltung buggy! (Windows Vista bis Windows 10)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Tools ...

Windows Vista
11. April 2017: Windows Vista geht in den Ruhestand (9)

Link von MrCount zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst WSUS auf Server 2008 R2: Windows 10 wird als Vista angezeigt (2)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...