Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

eigene ADM-Files in AD integrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: GPOdin

GPOdin (Level 2) - Jetzt verbinden

09.10.2009 um 13:08 Uhr, 5655 Aufrufe, 3 Kommentare

ADM-Files für Group-Policy intergrieren

Hallo,

ich hab mir da eine tolle ADM-File selbst erstellt, welche diverse Optionen für meine Clients beinhaltet. Diese hab ich auf dem DC installiert aber: sobald ich diese den Containerobjekten im ADS zuordne (in diesem fall Computer) bekommt der clinet eine fehlermedlung das eben genau diese (meine) ADM nicht auf dem lokalen System existiert. Aber die soll ers ich aj auch vom DC holen :-S

Was mach ich falsch?

Danke für Input's.

Frank
Mitglied: Kubelkubel
09.10.2009 um 15:05 Uhr
tach...

Du musst deine tolle ADM-File auch auf den Clients installieren...

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2009 um 12:49 Uhr
Hallo Frank.
Ich hab noch nie eigene ADM-Dateien gebraucht, deswegen schlage ich auch Dir was anderes vor, was ich komfortable finde:
Du kannst Group Policy Preferences (GPP) benutzen um beliebige Registryeinstellungen auf Clients zu setzen ->http://support.microsoft.com/kb/943729". [Der Vorgänder davon (welcher auch auf Windows 2000 Clients lief) war ein Produkt von Desktop Standards, eine Freeware, die sich ins AD integriert und auch eine Mini-Clientkomponente brauchte: desktop standard policymaker registry extension]
GPPs gehen auch ohne einen 2008er DC auf 2003 oder 2000er DCs. Dann musst Du diese jedoch von Vista aus per RSAT verwalten.

Viel besser als ADMs, da Du optional setzen kannst, das die Einstellungen zwar gesetzt werden, aber durch die Benutzer veränderbar bleiben.
So, genug die Werbetrommel gerührt.
Bitte warten ..
Mitglied: GPOdin
19.10.2009 um 16:48 Uhr
BINGO! Das ist eine tolle Lösung. kannte ich noch gar nicht! Danke dafür!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ad Controller und Rsat stimmen nicht überein (2)

Frage von patrickebert zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch (12)

Frage von chappy72 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst AD verstehen (4)

Frage von homermg zum Thema Windows Server ...

Windows Tools
gelöst Nicht mehr vorhandene Computer aus der AD entfernen (6)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...