Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Buttons in VBS-MsgBox

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: haufeft

haufeft (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 21.06.2008, 3816 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

bin ein totaler Noob in VBScript.

Ich habe mir ein VBS mit einer Msgbox geschrieben mit den Standart Buttons VBYESNOCANCEL.

Wie kann ich die Buttons um´benennen bzw. eine eigeneform erstellen.

meine vbs

01.
f_return = MsgBox("Hallo und Willkommen" , vbYesNoCancel + vbDefaultButton2 + vbinformation, "TRT") 
02.
    If f_return = vbYes Then      
03.
Dim objExplorer, url 
04.
url = "http://html1.de" 
05.
Set objExplorer = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") 
06.
Do While (objExplorer.Busy) 
07.
    Wscript.Sleep 250 
08.
Loop 
09.
objExplorer.TheaterMode = false 
10.
objExplorer.AddressBar = false 
11.
objExplorer.MenuBar = False 
12.
objExplorer.StatusBar = False 
13.
objExplorer.ToolBar = False 
14.
objExplorer.Resizable = false 
15.
' Hier die Fenstergröße definieren 
16.
objExplorer.Height = 200 
17.
objExplorer.Width = 200 
18.
objExplorer.Left = 500 
19.
objExplorer.Top = 250 
20.
'objExplorer.FullScreen = True 
21.
objExplorer.Silent = False 
22.
objExplorer.Visible = True 
23.
'objExplorer.Navigate url 
24.
objExplorer.Navigate (url) 
25.
'Set objExplorer = nothing 
26.
Wscript.Sleep 5000 
27.
objExplorer.quit 
28.
 
29.
    Elseif f_return = vbNo Then 
30.
         
31.
Dim objExplorer3, url3 
32.
url3 = "http://html3.de" 
33.
Set objExplorer3 = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") 
34.
Do While (objExplorer3.Busy) 
35.
    Wscript.Sleep 250 
36.
Loop 
37.
objExplorer3.TheaterMode = false 
38.
objExplorer3.AddressBar = false 
39.
objExplorer3.MenuBar = False 
40.
objExplorer3.StatusBar = False 
41.
objExplorer3.ToolBar = False 
42.
objExplorer3.Resizable = false 
43.
objExplorer3.Height = 100 
44.
objExplorer3.Width = 200 
45.
objExplorer3.Left = 500 
46.
objExplorer3.Top = 250 
47.
'objExplorer3.FullScreen = True 
48.
objExplorer3.Silent = False 
49.
objExplorer3.Visible = True 
50.
'objExplorer3.Navigate url 
51.
objExplorer3.Navigate (url3) 
52.
'Set objExplorer3 = nothing 
53.
Wscript.Sleep 5000 
54.
objExplorer3.quit 
55.
   Elseif f_return = vbCancel Then 
56.
 
57.
Dim objExplorer2, url2 
58.
url2 = "http://html2.de" 
59.
Set objExplorer2 = WScript.CreateObject("InternetExplorer.Application") 
60.
Do While (objExplorer2.Busy) 
61.
    Wscript.Sleep 250 
62.
Loop 
63.
objExplorer2.TheaterMode = false 
64.
objExplorer2.AddressBar = false 
65.
objExplorer2.MenuBar = False 
66.
objExplorer2.StatusBar = False 
67.
objExplorer2.ToolBar = False 
68.
objExplorer2.Resizable = false 
69.
objExplorer2.Height = 100 
70.
objExplorer2.Width = 200 
71.
objExplorer2.Left = 500 
72.
objExplorer2.Top = 250 
73.
'objExplorer2.FullScreen = True 
74.
objExplorer2.Silent = False 
75.
objExplorer2.Visible = True 
76.
'objExplorer2.Navigate url 
77.
objExplorer2.Navigate (url2) 
78.
'Set objExplorer2 = nothing   
79.
    End If 
80.
 
Mitglied: Logan000
11.06.2008 um 08:30 Uhr
Hier sind alle Möglichkeiten die du mit MsgBox hast: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/139z2azd(VS.80).aspx

In VB Skript hast du keine Möglichkeiten Buttons selbst zu benennen bzw. eigene Dialoge zu erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.06.2008 um 20:16 Uhr
Moin haufeft,

Nachfrage zum Beitragsstatus.

Wer hier im Forum Fragen stellt, erklärt damit auch seine Bereitschaft, die Antwort gegebenenfalls verkraften zu können.

Wie ist es bei Dir? Können wir den Beitrag auf "Beantwortet" setzen oder hoffst Du noch, dass Logan000 sich vielleicht geirrt haben könnte?

Grüße Biber
Dieser Zwischenruf wird wieder gelöscht, sobald der Grüne Beantwortet-Haken gesetzt wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
VBS msgbox meldung nach jeden durchsuchten Ordner und nicht am Schluß
gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo da mir immer hier geholfen wurde, wende ich mich mal wieder an Euch. Ich habe ein Script zur ...

Batch & Shell
Start MsgBox in User Session
gelöst Frage von UragusBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, Ich habe eine BAT Datei die mit Hilfe von VBS eine MsgBox aufruft. Die BAT wird in Session ...

VB for Applications
MsgBox Druckeinrichtung mit VBA abschalten
gelöst Frage von Gimli3311VB for Applications8 Kommentare

Guten Tag Zusammen, durfte gestern ein altes Programm wieder rausholen und testen. Dabei habe ich jetzt folgendes Problem: Das ...

Visual Studio
Visual basic msgbox "Wegklickbar" machen
gelöst Frage von Zerou24Visual Studio4 Kommentare

Hallo! Ich habe ein programm geschrieben, das eine progressbar durchlaufen lässt und bei 100% die msgbox "hallo" ausgibt. Problem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.