Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Cloud für Windows 8 (mobile) auf eigenem Server

Frage Microsoft Windows Mobile

Mitglied: cdallas

cdallas (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2012 um 08:46 Uhr, 3724 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Nokia Lumia 920 zu kaufen.
Vielleicht auch später ein Micosoft Surface.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass Windows 8 (mobile) viele seiner Daten in einer Cloud speichert und immer wieder abgleicht.

Besteht denn die Möglichkeit nicht das Skydrive von Microsoft zu benutzen sondern sein eigenen Server?
Für Kalender, Fotos, Dateien und ggf. auch Telefonkontakte.

Habe die Möglichkeit einen eigenen Server zu betreiben oder auch nur genügend Webspace frei zu halten.

Möchte einfach nicht meine Daten auf einem Server haben, der mir nicht gehört.....

Viele Grüße,
cdallas
Mitglied: Ausserwoeger
23.11.2012 um 09:23 Uhr
Hi

Also Kalender, Kontakte, SMS, Emails sind KP dazu würde ich dir einen Windows SBS 2011 empfehlen wenn es hier um nicht mehr als 75 Benutzer geht.

Fotos & Dateien kann ich dir nicht genau sagen weil ich das noch nie eingerichtet habe nur eine Sync über Kabel hab ich bei Fotos und Dateien schon gemacht. Aber soweit ich weiss muss man ja Skydrive nicht nutzen.


LG Andreas Ausserwöger
Bitte warten ..
Mitglied: cdallas
23.11.2012 um 09:35 Uhr
Hi,

danke dir für deine schnelle Antwort.

Bei mir geht es Maximum um 5 Benutzer. Aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt.

Auf dem Windows Server muss ich dann doch eine Software installieren, richtig?

Gruß
cdallas
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
23.11.2012 um 09:49 Uhr
Ja ich würde den SBS Virtuell installieren den Exchange Konfigurieren und mit Exchange hast du dann die möglichkeit den Outlook mit alles Geräten zu Syncronisieren.

Daten kann man denke ich auch Sync. ich müsste mich aber informieren wie das umzusetzen ist.

LG
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Defender auf dem Server 2012R2 aktivieren? (14)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Windows 10 falscher DNS Server (4)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 DNS Server Verwaltungskonsole Ansicht doppelt (3)

Frage von nahdeka zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...