14116

Eigene Control und Non-Client Area setzten

Hallo,

hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken ...

ich möchte in einer eigenen Control (abgeleitet von TCustomControl) einen Non-Client Area Bereich definieren - also quasi einen Rand.

Wie geht das?

SetBounds funktioniert leider nicht.

LG.
Günter

Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 04.02.2015 um 13:37:42 Uhr
Moinsen,

schreib mal, was du genau erreichen willst. Vielleicht gibt das ne zündende Idee.

Gruß

ankh
Mitglied: 14116
14116 05.02.2015 um 15:08:48 Uhr
Hallo,

Hat sich erledigt.
Ich habe meinen Code umgeschrieben und bin das Problem umgangen.

LG

Zitat von @AnkhMorpork:

Moinsen,

schreib mal, was du genau erreichen willst. Vielleicht gibt das ne zündende Idee.

Gruß

ankh
Mitglied: AnkhMorpork
Lösung AnkhMorpork 05.02.2015, aktualisiert am 21.07.2015 um 14:03:06 Uhr
Moin,

man hätte es ja vielleicht andersherum machen können: Dein Control auf ein TBevel (oder TPanel) legen, das ein wenig größer ist, sodaß es außerhalb einen Rand simuliert. Aber du hast es ja nun im Griff.

Gruß

ankh