Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Dateien auf andere Festplatte umlenken

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: 84075

84075 (Level 2)

18.05.2010 um 12:58 Uhr, 6068 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne alles was unter eigene dateien auf der systemplatte liegt umlenken auf eine andere platte, sprich auf ein netzlaufwerk. Ich würde das so machen. Gibt´s hierzu Einwände?Vorschläge?

01.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
02.
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f 
03.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
04.
 /v "My Video" /t "Reg_SZ" /d "D:\Video" /f 
05.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
06.
 /v "My Music" /t "Reg_SZ" /d "D:\Music" /f 
07.
reg add "HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders"  
08.
 /v "My Pictures" /t "Reg_SZ" /d "D:\Bilder" /f 
09.
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"  
10.
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f 
11.
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DocFolderPaths"  
12.
 /v "MenName" /t "Reg_SZ" /d "D:\\" /f 
13.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
14.
 /v "Personal" /t "Reg_SZ" /d "D:" /f 
15.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
16.
 /v "My Video" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Video" /f 
17.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
18.
 /v "My Music" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Music" /f 
19.
reg add "HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders"  
20.
 /v "My Pictures" /t "Reg_EXPAND_SZ" /d "D:\Bilder" /f
Mitglied: maretz
18.05.2010 um 13:01 Uhr
warum gibst du nicht noch weniger infos - ob z.B. eine Domäne vorhanden ist (GPO),...

Aber ok - ja, ich würde das anders machen. Und zwar so. (Rest spare ich mir mal - damit meine Erklärung genauso informativ ist wie deine Eröffnung hier)
Bitte warten ..
Mitglied: arndttob
18.05.2010 um 13:39 Uhr
rechtsklick auf Eigene Dateien
Reiter Ziel
Verschieben wählen
Neues Ziel eingeben
Nackt im Kreis springen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.05.2010 um 14:05 Uhr
hallo,

also meine Rechner sind alle in einer Domäne. Und ja ich weiss per GPO wäre das mit einer Userpolicy machbar, was ich hier nicht machen kann bei uns. Ist es möglich das nur auf bestimmte Computer einzurichten und nicht für bestimmte User? also keine userpolicy sondern computerpolicy?

Und das o.g. Beispiel ist von:
http://wiki.win-lite.de/index.php?title=Allgemein:Tippsammlung/Eigene_D ...
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.05.2010 um 14:06 Uhr
ja das mit rechtsklick ist schon klar....will es aber per skript oder gpo machen da es ca 80 clients sind
Bitte warten ..
Mitglied: Hyperlord
18.05.2010 um 14:35 Uhr
Hi,

die Gruppenrichtlininen sind im Endeffekt ein Framework für Registryeinstellungen.
Recherchiere die Pfade (am End sind das schon die vom Erstposting) und probier es bisschen aus. Soweit ich weiß lässt sich das via GPO sowohl Benutzerabhängig, als auch Computerspezifisch konfigurieren.

Ist auf jeden Fall kein "Special", sollte genug zu finden sein.
Bitte warten ..
Mitglied: 84075
18.05.2010 um 15:01 Uhr
ok danke! ich werde das computerspezifisch per GPO machen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
HP DL-Server mit andere Festplatte (5)

Frage von maretz zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...