Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien in Homeshare (root) umleiten per GPO

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Bunbury

Bunbury (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 13:09 Uhr, 8685 Aufrufe, 2 Kommentare

In der GPO haben unter Benutzerkonfiguration>Windows-Einstellugnen>Ordnerumleitung die Eigenen Dateien folgendermassen konfiguriert:
[Ziel]: Erweitert
user.gruppe: \\server\home\%username%

Bisher wurden die Eigenen Dateien vom Client also ins Root des Homeverzeichnisses verschoben. Hat alles bestens geklappt. Nun haben wir eine weitere Unternehmung hinzufügen wollen.

Neu erstellt der GPO-Richtlinieneditor aber nicht mehr den Pfad \\server\home\%username%, sondern fügt auch gleich immer noch \Eigene Dateien hinten an.

Wie kann man das wieder abstellen bzw. durch was wurde dieses Verhalten geändert?


Vielen Dank schon jetzt an alle die uns Antworten!

Bunbury
Mitglied: Zeldarius
09.07.2008 um 11:52 Uhr
Hi,

das selbe habe ich derzeit in meiner Testumgebung auch und habe es noch nicht raus bekommen.
Habe nen ähnliches Problem wie du und sobald meine Tests abgeschlossen sind kann ich dir eventuell mehr sagen.

Gruß Zeldarius

POST: Gruppenrichtlinien und Ordnerumleitung vom 07.07.08
Bitte warten ..
Mitglied: Bunbury
09.07.2008 um 13:09 Uhr
Hi,

Sorry, dass ich deinen thread nicht gesehen hab.

einen Workarraound habe ich vermutlich gefunden, allerdings haben bei uns Admins von Tochterfirmen keine ausreichenden Schreibrechte im AD des Konzerns.

Aber wenn du mal testen möchtest:

Man kann die Richtlinie auch mit einem Texteditor bearbeiten. Die Anleitung dazu findest du hier:

http://www.gruppenrichtlinien.de/Grundlagen/Vererbungen_Hierarchien.htm ...

Die Umleitungen sind innerhalb der Policy hier zu finden: \User\Documents & Settings\fdeploy.ini


Gruss Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Apache Server
Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten (4)

Frage von crackhawk zum Thema Apache Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...