psycorulez

Eigene Dateien auf jedem Rechner im Netzwerk freigeben Server2003

Guten Morgen liebes Forum,

es ist Montag morgen und wie immer steht man vor Problemen ;) Das Szenario ist folgendes:

Der Rechner "Backup" meldet sich an einer Domäne "ALT" an (Namen geändert ;)) mit dem User "Administrator" auf jedem Rechner im Netzwerk sind die "Eigenen Dateien" für den Benutzer "ALT\Administrator" freigegeben. Per xcopy Befehl kopiert sich der Rechner "Backup" die "Eigenen Dateien" und legt sie auf einer Externen Platte ab.

Nun gibt es eine neue Domäne "NEU" in diese soll auch der Rechner "Backup" verschoben werden und sich dann mit Benutzer "NEU\Administrator" anmelden. Die die Domäne "ALT" wird abgeschaltet. Nur müsste ich nun an jeden Rechner des Netzwerks gehen und die "Eigenen Dateien" für Benutzer "NEU\Administrator" neu freigeben.

Kann ich dies auch per Script oder Gruppenrichtlinie machen? Eine weitere Idee war das ganze per Standartfreigabe ran zuholen nur weiß ich ja leider nicht wie der Ordner des Benutzers heist, da es manchmal schon Ordner gibt die Benutzername oder Benutzername.Domäne heißen oder auch durchnummerriert sind.

Wie würdet ihr das Problem lösen?

Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 11, 2007 at 06:22:30 (UTC)
Wie wäre es mit servergespeicherten Profilen? Dann werden die Eigenen Dateien automatisch auf nem Netzlaufwerk gesichert.
Der Sinn der Domäne ist ja gerade die zentale Verwaltung von usern und Daten.
Member: Psycorulez
Psycorulez Jun 11, 2007 at 07:44:08 (UTC)
Ist im Moment noch nicht geplant und sind auch keine Recourcen für vorhanden, deswegen im Moment auch das Problem