Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien auf jedem Rechner im Netzwerk freigeben Server2003

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Psycorulez

Psycorulez (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 09:44 Uhr, 3504 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum,

es ist Montag morgen und wie immer steht man vor Problemen ;) Das Szenario ist folgendes:

Der Rechner "Backup" meldet sich an einer Domäne "ALT" an (Namen geändert ;)) mit dem User "Administrator" auf jedem Rechner im Netzwerk sind die "Eigenen Dateien" für den Benutzer "ALT\Administrator" freigegeben. Per xcopy Befehl kopiert sich der Rechner "Backup" die "Eigenen Dateien" und legt sie auf einer Externen Platte ab.

Nun gibt es eine neue Domäne "NEU" in diese soll auch der Rechner "Backup" verschoben werden und sich dann mit Benutzer "NEU\Administrator" anmelden. Die die Domäne "ALT" wird abgeschaltet. Nur müsste ich nun an jeden Rechner des Netzwerks gehen und die "Eigenen Dateien" für Benutzer "NEU\Administrator" neu freigeben.

Kann ich dies auch per Script oder Gruppenrichtlinie machen? Eine weitere Idee war das ganze per Standartfreigabe ran zuholen nur weiß ich ja leider nicht wie der Ordner des Benutzers heist, da es manchmal schon Ordner gibt die Benutzername oder Benutzername.Domäne heißen oder auch durchnummerriert sind.

Wie würdet ihr das Problem lösen?
Mitglied: spacyfreak
11.06.2007 um 08:22 Uhr
Wie wäre es mit servergespeicherten Profilen? Dann werden die Eigenen Dateien automatisch auf nem Netzlaufwerk gesichert.
Der Sinn der Domäne ist ja gerade die zentale Verwaltung von usern und Daten.
Bitte warten ..
Mitglied: Psycorulez
11.06.2007 um 09:44 Uhr
Ist im Moment noch nicht geplant und sind auch keine Recourcen für vorhanden, deswegen im Moment auch das Problem
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Netzwerkmanagement
gelöst Welche Freigaben haben welche Rechner im Netzwerk und welche User ist angemeldet? (5)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Userverwaltung
gelöst Domain - Zugriff auf Rechner in Netzwerk ohne Administrator Passwort (14)

Frage von Aviator zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (10)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...