Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Eigene Dateien löschen?

Mitglied: Speedysurf

Speedysurf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2005, aktualisiert 16:31 Uhr, 7262 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ich habe per Gruppenrichtlinie bestimmten Usern den Zugriff auf die eigene Festplatte verweigert, aber es gibt imme rnoch den link eigene Dateien und darüber kommt man wieder auf den Inhalt der festplatte.
Wie kann ich dass beheben?
Mitglied: AditusFides
14.07.2005 um 13:30 Uhr
Soweit ich weiß geht das nicht. Die Eigenen Dateien sind Bestandteil des Profils. Vielleicht kannst du den Zugriff auf den Teil des Profils unterbinden. Das wäre das, was mir einfallen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
14.07.2005 um 13:30 Uhr
SChau mal unter den Richtlinien "Benutzerkonfiguration" - Administrative Vorlangen....


dort findest du vermutlich was du suchst.

Und wenn du Zeit hast stöberst du mal generell etwas da drin rum da wirst du Richtlinien finden die dein Herz vermutlich höher schlagen lassen *g*



lg
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
14.07.2005 um 13:41 Uhr
Also ich habe dort schon alle Punkte durchgeschaut, aber ich kann nicht die Eigenen Dateien verbergen. Ich kann sie zwar vom Desktop entfernen, aber mehr auch nicht.
Dann hat das Zugriffsverbot auf Laufwerk C ja auch keinen Sinn,wenn ich über Umwege doch wieder hinkomme
Bitte warten ..
Mitglied: 4662
14.07.2005 um 14:07 Uhr
Sie können doch den User die schreibrechte für diesen Ordner entziehen da ist zwar "Eigene Dateien" noch da, aber man kann damit nichts anfangen.
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
14.07.2005 um 14:24 Uhr
Ich habe ne Lösung für dein problem unter den unten stehenden Links gefunden. Verlinke einfach die Eigenen Dateien auf ein Serverlaufwerk - dann sollt der Zugriff auf die lokale Platte unterbunden werden.
Anleitung:
http://www.administrator.de/Eigene_Dateien_auf_Netzlaufwerk_umleiten.ht ... (der unterste Beitrag sollte schnell zum Erfolg führen)
Bitte warten ..
Mitglied: romika
14.07.2005 um 14:31 Uhr
bei XP kannst du auch unter

Anzeige
Desktop
Desktop Anpassen

asuwählen, welche Symbole (Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerkumgebung und Internet Explorer) auf dem Desktop angezeigt werden sollen
Bitte warten ..
Mitglied: Speedysurf
14.07.2005 um 16:23 Uhr
Hallo,

also wenn ich umleite, dann kann man wieder in die Übergeordneten Ordner wechseln. Dann habe ich den Ordner auch schon schreibgeschützt, aber dann kam bei der Benutzer An u. Abmeldung natürlich, dass das Profil nicht geladen/gespeichert werden konnte wegen den Eigenen Dateien.
mh.... bin bald am verzweifeln.
Bitte warten ..
Mitglied: avenger82
14.07.2005 um 16:31 Uhr
Sry für spätes melden:

Probier mal:

Neues Gruppenrichtlinienobjekt - Benutzerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Ordnerumleitung - Eigenschaften - Eigene Dateien - Erweitert - Hinzufügen ...

Rest ist selbst erklärend.



Das verbietet jetzt zwar nicht die Eigenen Dateien aber man kommt nicht mehr auf C:\ wenn du das nicht willst. Auf die schnelle hab ich nichts besseres gefunden.

Es gibt sicher noch die Lösung die du willst da schau ich morgen mal nach

Hoffe das hilft.



lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
PHP - Eigene Datei unter dem Hintern löschen und neu erstellen?
gelöst Frage von StefanKittelPHP6 Kommentare

Hallo, ich arbeitet gerade an einem kleinen Skript in PHP für einen Kunden. Das Skript besteht aus ca. 6 ...

Windows Server
BestPractice für Umleitung der Eigenen Dateien
Frage von SarekHLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer Domäne mehrere Windows7-Clients. Die Benutzer haben servergespeicherte Profile, die "Eigenen Dateien" sollen aber ...

Windows Netzwerk
Eigene Dateien eines Users verknüpfen?
Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Windows Server
Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"
gelöst Frage von JensDNDWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 11 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 11 StundenSicherheit7 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit8 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 12 StundenSicherheit12 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...