justme

Eigene Dateien eines Profiles verschwunden

Hallo,
ich habe hier im meinem Betrieb ein ziemlich großes Problem.

Wir haben einen PDC im Einsatz, der unter Samba läuft.

Die Eigenen Dateien dieses Clients verweisen im Normalfall auf den auf dem PDC gespeicherten Ordner \Eigene Dateien (mein Fehler?).

Da der PDC ausgefallen war konnte sich der Client nur mit dem lokalen Profil anmelden, wo die Eigenen Dateien auf das Verzeichnis:
c:\WINDOWS\Profiles\nutzer\Eigene Dateien
verwiesen werden.
Es handelt sich um ein Windows ME-System *schäm* das ich aus treibertechnischen Gründen leider nicht auf ein neueres Windows upgraden konnte.

Als sich der besagte Client nun wieder abgemeldet hat wurden die auf dem wieder funktionstüchtigen PDC vorhandenen *richtigen* Eigenen Dateien durch die lokalen Eigenen Dateien überschrieben(?).

In dem besagten Eigenen Dateien-Ordner befinden sich nun nur noch ein paar Ordner und keine einzige Datei mehr.

Gibt es eine Möglichkeit die *richtigen* Eigenen Dateien wiederherzustellen?

Member: meto
meto Sep 20, 2006 at 10:32:40 (UTC)
Aus der Datensicherung es Servers?
Member: justme
justme Sep 20, 2006 at 10:36:52 (UTC)
Aus der Datensicherung es Servers?

Ja, das ist eben das Problem.
Da es sich eigentlich nur um EIGENE-Dateien handeln sollte sind diese Ordner nicht mit in der Datensicherung erfasst. Für firmenspezifische Dateien haben die Mitarbeiter ein Spezielles Netzlaufwerk, das regelmäßig gesichert wird.

Da sich die Mitarbeiterin aber leider nicht an diese Anweisung gehalten hat sitze ich jetzt hier vor diesem Problem.