Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Dateien per Script mit Netzlaufwerk verbinden

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: 71755

71755 (Level 1)

10.11.2008, aktualisiert 14:49 Uhr, 9522 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ...

ich habe mir diesbezüglich alle anderen Beiträge angeschaut und entweder habe ich sie nicht kappiert oder meine Fragen wurde wirklich in der Form noch nie gestellt.
In unserem Netzwerk gibt es nur 2 Benutzer. Und ich möchte 2 Batch-Dateien erstellen womit Netzlaufwerke automatisch beim Einloggen verbunden werden.

Normale Laufwerke zu verbinden ist kein Problem aber wie kann ich die Eigenen Dateien per Batch an den benutzerspezifischen Ordner verbinden?

Für den den Hauptordner habe ich den Befehl verwendet:

net use z: \\Server\Daten /persistent:no

Wie müsste das für die Eigenen Dateien aussehen?

Vielen Dank im Voraus!
Mitglied: 45877
10.11.2008 um 12:36 Uhr
wenn du die eigenen dateien auf ein netzlaufwerk auslagern willst kannst du gleich folder redirection von m$ verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: 71755
10.11.2008 um 14:23 Uhr
Ja ... die Funktion habe ich vorhin auch gefunden. vielen dank!


ich habe auch versucht die batch datei für die normalen netzlaufwerke ins profil zu integrieren aber das funktioniert nicht.

ich habe den link zum script unter Profil-> Anmeldeskript: "\\S1\Scripts\xzy.bat" eingetragen. ist das überhaupt richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: 71755
10.11.2008 um 14:49 Uhr
selbst ist der mann
ich musste die bat datei hier: C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\<DOMIN.local>\scripts kopieren und in das profil lediglich den scriptnamen (logon.bat) ohne den pfad eintragen-


vielen dank trotzdem !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht (6)

Frage von MyBRis4Shot zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Netzlaufwerk verbinden - komisches Verhalten (15)

Frage von duschgas zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft
Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken (12)

Frage von LukasHo zum Thema Microsoft ...

Windows Userverwaltung
Nur eine bestimmte Datei in einem Netzlaufwerk freigeben (3)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...