Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Dateien gelöscht - nach Neuanmelden Dateien wieder da

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: buechsenmacher

buechsenmacher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 08.02.2008, 9082 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

folgende Konfiguration:
1 SBS2003 Standard Ed.
14 Clients alle XP Prof.
alle Ordner "Eigene Dateien" umgeleitet nach UserSharedFolder
keine Offline-Dateien angelegt

Löscht ein Client Dateien oder Ordner, sind nach jeder neuen Anmeldung alle gelöschten Dateien und Ordner wieder vorhanden.
Habe schon gesucht *schwitz* aber nichts passendes gefunden.

Bitte dringend um Hilfe.
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:55 Uhr
Sind denn die Dateien vom Server fort wenn sie der Client löscht?
Überwache mal den UserSharedFolder.
Der Client soll Dateien löschen.
Wenn die Files trotzdem am server bleiben, klingts doch irgendwie nach offlinedateien. ; )

Überprüfe auch ob die Clients ausreichende Rechte zum löschen auf der Freigabe bzw. dem UserSharedFolder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 13:59 Uhr

okay,okay ein Virus oder einen HDD-Defekt schließe ich mal aus. Ich vermute hier irgendeine fehlerhafte Einstellung wg. der servergespeicherten Profile der Clients. Dazu Schweigen, Ratloslosigkeit im o.g. Thread.
Ich suche eine plausible Erklärung resp. Lösung. des Problems.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 14:04 Uhr
@Kosh:
Es sind keine Offline-Dateien aktiviert. Es existiert aber für jeden Client/ User ein servergespeichertes Profil in UserSharedFolder.

Wird die Datei/Ordner auf dem Client gelöscht, wird sie (völlig normal) auch auf dem Server gelöscht. Woher, in dreiGottesNamen kommen dann diese Dateien immer wieder her ?
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
14.06.2006 um 14:05 Uhr
Naja, im letzten Post des Thread steht, dass es nach Verschieben des Home-Verzeichnisses aus dem Profilordner in einen anderen Netzwerkordner geklappt hat. Wäre ja vielleicht ein Ansatz.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
14.06.2006 um 16:49 Uhr
Du hast aber nicht zufällig irgend ein Disk-Restore Programm lokal am Laufen, welches Daten z. b. nach Neustart oder so nicht aktualisiert bzw. immer einen vordefinierten Daten-Bestand lädt??? Halte es zwar für unlogisch, denn die Daten sind ja auf dem Server, aber wer weiss

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 07:06 Uhr
@whitefox: Es läuft kein solches Programm. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Problem an den servergespeicherten Profilen liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.06.2006 um 08:00 Uhr
Verbindliche Servergespeicherte Profile und darin die umgeleiteten Dateien?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 08:19 Uhr
@25110: nicht ganz: von jedem Client das "Eigene Profil" als servergespeichertes Profil in UserSharedFolder kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
16.06.2006 um 08:52 Uhr
Das heißt, im Benutzerkonto verweist Du beim Profilpfad auf das Homeverzeichnis?
Ich kenn es nur so, das man es trennt. Ein Homeverzeichnis auf dem Server,
ein Profil auf dem Server. Profilpfad im Benutzerkonto \\Servername\profiles\Username

Versuch es mal zu trennen. Das war auch die Lösung in dem von mir genannten Thread.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
08.02.2008 um 22:57 Uhr
ich habe das selbe problem. allerdings habe ich zwei notebooks des selben users, profil und homeshare sind getrennt. allerdings liegt das profil im homeshare (\\server\users\%username%\settings\profile).

hat da jemand einen tip zu?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Eine gelöschte Datei ist wieder da
gelöst Frage von KMP1988Windows 76 Kommentare

Servus, wenn ein bestimmter Benutzer von uns auf einem gemappten Serverlaufwerk eine Datei löscht ist diese zuerst weg, schließt ...

Batch & Shell
Tabstopp, Semikolon oder Komma in umgeleiteter Datei einfügen
Frage von patzh68Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen Habe da ein klitzekleines Problem welches ich nicht lösen kann. Folgende Batch-Datei wird ausgeführt: echo off & ...

Windows Netzwerk
Gelöschte Datei in Backup auffindbar?
gelöst Frage von Rennrad479Windows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wenn ich in meinem Homedirectory im Netzwerk eine Datei anlege und sie kurz darauf wieder lösche (ca. ...

Windows Server
Protokollierung gelöschter Dateien auf einem Fileserver
Frage von VoDa81Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Es sind uns auf einem unserer DFS-Fileserver Daten verloren gegangen, die absichtlich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...