Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien umgeleitet - Dateien gelöscht - nach Neuanmelden Dateien wieder da

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: buechsenmacher

buechsenmacher (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 08.02.2008, 8992 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

folgende Konfiguration:
1 SBS2003 Standard Ed.
14 Clients alle XP Prof.
alle Ordner "Eigene Dateien" umgeleitet nach UserSharedFolder
keine Offline-Dateien angelegt

Löscht ein Client Dateien oder Ordner, sind nach jeder neuen Anmeldung alle gelöschten Dateien und Ordner wieder vorhanden.
Habe schon gesucht *schwitz* aber nichts passendes gefunden.

Bitte dringend um Hilfe.
Mitglied: Kosh
14.06.2006 um 13:55 Uhr
Sind denn die Dateien vom Server fort wenn sie der Client löscht?
Überwache mal den UserSharedFolder.
Der Client soll Dateien löschen.
Wenn die Files trotzdem am server bleiben, klingts doch irgendwie nach offlinedateien. ; )

Überprüfe auch ob die Clients ausreichende Rechte zum löschen auf der Freigabe bzw. dem UserSharedFolder haben.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 13:59 Uhr

okay,okay ein Virus oder einen HDD-Defekt schließe ich mal aus. Ich vermute hier irgendeine fehlerhafte Einstellung wg. der servergespeicherten Profile der Clients. Dazu Schweigen, Ratloslosigkeit im o.g. Thread.
Ich suche eine plausible Erklärung resp. Lösung. des Problems.
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
14.06.2006 um 14:04 Uhr
@Kosh:
Es sind keine Offline-Dateien aktiviert. Es existiert aber für jeden Client/ User ein servergespeichertes Profil in UserSharedFolder.

Wird die Datei/Ordner auf dem Client gelöscht, wird sie (völlig normal) auch auf dem Server gelöscht. Woher, in dreiGottesNamen kommen dann diese Dateien immer wieder her ?
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
14.06.2006 um 14:05 Uhr
Naja, im letzten Post des Thread steht, dass es nach Verschieben des Home-Verzeichnisses aus dem Profilordner in einen anderen Netzwerkordner geklappt hat. Wäre ja vielleicht ein Ansatz.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: whitefox
14.06.2006 um 16:49 Uhr
Du hast aber nicht zufällig irgend ein Disk-Restore Programm lokal am Laufen, welches Daten z. b. nach Neustart oder so nicht aktualisiert bzw. immer einen vordefinierten Daten-Bestand lädt??? Halte es zwar für unlogisch, denn die Daten sind ja auf dem Server, aber wer weiss

greetz
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 07:06 Uhr
@whitefox: Es läuft kein solches Programm. Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Problem an den servergespeicherten Profilen liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
16.06.2006 um 08:00 Uhr
Verbindliche Servergespeicherte Profile und darin die umgeleiteten Dateien?

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: buechsenmacher
16.06.2006 um 08:19 Uhr
@bussi: nicht ganz: von jedem Client das "Eigene Profil" als servergespeichertes Profil in UserSharedFolder kopiert.
Bitte warten ..
Mitglied: bussi
16.06.2006 um 08:52 Uhr
Das heißt, im Benutzerkonto verweist Du beim Profilpfad auf das Homeverzeichnis?
Ich kenn es nur so, das man es trennt. Ein Homeverzeichnis auf dem Server,
ein Profil auf dem Server. Profilpfad im Benutzerkonto \\Servername\profiles\Username

Versuch es mal zu trennen. Das war auch die Lösung in dem von mir genannten Thread.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: bytethinker
08.02.2008 um 22:57 Uhr
ich habe das selbe problem. allerdings habe ich zwei notebooks des selben users, profil und homeshare sind getrennt. allerdings liegt das profil im homeshare (\\server\users\%username%\settings\profile).

hat da jemand einen tip zu?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...