gerdreiss

Eigene Dateien verschieben

Eigene Dateien verschieben bei Windows XP Professional

Hi,

mir ist schon bekannt, dass über Rechtsklick -> Eigenschaften,... der Ordner auf jedes andere Volume oder Netzlaufwerk umgeleitet werden kann. Jedoch meine Frage:
Windows schreibt ja selbstständig verschiedene Ordner (Eigene Videos,...) in Eigene Datein rein. Die will ich da nicht haben. Auch andere Programme schreiben irgendwelche "Arbeitsordner" (pdf-Maker-Programme,...) ins Eigene Dateien Verzeichnis. Die will ich da auch nicht rein haben. Es sollen nur selbst bestimmte Ordner da rein.
Wo muss ich da anpacken? Gibts da Tools oder muss man alles von Hand in der Registry ändern?

Danke
Gerd

Mitglied: 8894
8894 Jun 21, 2007 at 12:34:52 (UTC)
Hallo Gerd,
zumindest die Windows-eigenen Ordner (Eigene Bilder..) kannst Du ohne Weiteres löschen. Ob und welche anderen programmspezifischen Ordner Du auch noch löschen kannst, musst Du ausprobieren. Am Besten über den Papierkorb löschen, Programm starten und falls Fehlermeldungen kommen, den Ordner wiederherstellen.

Falls Du mehr als 1 Partition hast, mach doch auf einer anderen Partition einen neuen Ordner "Eigene Dateien". Den Original-Ordner lässt Du da, wo er ist und arbeitest nur noch mit dem neuen.

Grüße
Chris