Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien und Windows-Desktopsuche

Frage Microsoft

Mitglied: ikorte

ikorte (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2008, aktualisiert 07.07.2008, 3746 Aufrufe, 5 Kommentare

Ordner wird immer wieder hinzugefügt

Hi.

Gibt es irgendeinen Weg die Eigenen Dateien von der Windows-Desktopsuche auszuschließen? Wenn ich den Ordner entferne wieder er andauernd wieder automatisch hinzugefügt.

MfG
Ingo
Mitglied: stollkuehn
04.07.2008 um 17:34 Uhr
hi ingo,

klar geht das, schau doch mal unter den einstellungen der windows-desktop-suche. den ordner eigene dateien von der platte zu löschen ist nicht sehr sinnvoll, denn windows und programme brauchen den in der regel. wenn er gelöscht wird, erstellt das system diesen ordner bei der nächsten benutzung neu.

gruß

Osik
Bitte warten ..
Mitglied: 1bgks6
06.07.2008 um 03:38 Uhr
Welche Version von WDS verwendest Du? Was genau machst Du und wo?

Einen Ordner »Eigene Dateien« gibt es physikalisch überhaupt nicht. Sprichst Du beim Enfernen von dem physikalischen Ordner, der in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders->Personal als "Eigene Dateien" festgelegt hast, oder sprichst Du von einer Einstellung in den WDS-Optionen zum Indexieren?
Bitte warten ..
Mitglied: ikorte
07.07.2008 um 07:54 Uhr
Hi.

Ich hab natürlich nicht den Ordner gelöscht. Was ich meinte war die Entfernung des Ordners aus der Liste der zu indizierenden Ordner in der Desktopsuche. Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Wenn er dort entfernt wird, steht er irgendwann immer wieder drin. Ich will aber die lokalen Platten, inkl. des Ordners "Eigene Dateien", komplett von der Desktopsuche ausschließen.

Grüße
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: ikorte
07.07.2008 um 07:55 Uhr
s.o.

Grüße
Ingo
Bitte warten ..
Mitglied: stollkuehn
07.07.2008 um 11:42 Uhr
hi,

@1bgks6: natürlich gibt es einen Ordner "Eigene Dateien" auf der Festplatte. Man kann diesen über den oben genannten RegistryKey in ein anderes Verzeichnis verweisen lassen.


@ikorte: ich hab jetzt gerade keine Möglichkeit zu testen, werde das von dir beschriebene Problem nachher mal versuchen zu reproduzieren. Evtl, kann ich dir dann ja eine Lösung anbieten.

Gruß

Osik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...