moelle

Eigene Dateien Windows XP nach Windows Small Business Server 2011 umleiten

Hallo ich brauche mal eure Hilfe.

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und fast alle Benutzer speochern Ihre Dokumente in den eigenen Dateien, diese werden im Moment nicht mitgesichert!

Wie kann ich Eigene Dateien Windows XP nach Windows Small Business Server 2011 umleiten?

Folgendes eingestellt

Windows SBS 2011 Konsole
1. Freigebene Ordner u Website
2. Ordner für Benutzerkonten an Server umleiten
3. Desktop + Dokumente
4. User ausgewählt

HINWEIS: Gruppenrichtlinien können erst auf den Clientcomputer angewendet werden, wenn dieser sich 3x angemeldet hat.

Member: GuentherH
GuentherH Jan 08, 2013 at 17:10:39 (UTC)
Hallo.

Wie kann ich Eigene Dateien Windows XP nach Windows Small Business Server 2011 umleiten?

Du kannst die Ordnerumleitung in der SBS Konsole einstellen

HINWEIS: Gruppenrichtlinien können erst auf den Clientcomputer angewendet werden, wenn dieser sich 3x angemeldet hat

Warum?

LG Günther
Member: Moelle
Moelle Jan 09, 2013 at 07:30:18 (UTC)
Habe die Ordnerumleitung via Konsole eingestellt und nach Bestätigung kam die Meldung!!!!

Kann aber auf den Server nirgends die Eigene Dateien der einzelnen USer finden!
Member: noerge
noerge Jan 14, 2013 at 08:29:21 (UTC)
warum weisst du nicht den benutzern einen basisordner zu und leitest darauf um?? hinsichtlich des Verhaltens der XP Clients beachte Pkt. 36 http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Grundlagen/faq.htm

gruß
Member: Petabyte
Petabyte Jan 14, 2013 updated at 08:55:33 (UTC)
Im Verzeichnis ..\Users\ findest Du zwei Unterverzeichnisse "folder redirections" und "shares".
Da liegen die Dateien.

Das mit der dreimaligen Anmeldung ist scheinbar ein "Feature" des SBS. Wenn man das nicht beachtet kann es böse Überraschungen geben.

Es gibt die Unsitte Dateien auf dem Desktop abzulegen.
Wenn dann nach der zweiten Anmeldung dieses Rechners/Users die Dateien des Desktops nicht auf dem Server gefunden werden, dann wird es von einer anderen Station (die die drei Anmeldungen schon hat) mit der User-Anmeldung versucht - siehe da - die Dateien des Desktops werden auf den Server repliziert.
Wenn jetzt der erste Rechner mit dem User angemeldet wird, dann wird das Verzeichnis vom Server auf den Desktop repliziert (die ursprünglichen Dateien werden gelöscht)

Ich weiß nicht, ob dieses "Feature" mittlerweile verbessert wurde, ich melde aus dem Grund prinzipiell jede Workstation 3 mal an.

Edit sagt:
Du hast aber per Definition erstmal keine Rechte auf die Dateien als Admin.