jerrymcquire

Eigene Dateien nach xp Neuinstallation trotz dateiensysteme beibehalten nicht mehr auf der festplatte

Hatte einen Systemabsturz, nachdem Kaspersky nicht mehr gestartet war! Hab dann die reparaturoption im setup durchgeführt - nichts - dann xp home neu installiert mit dateisystem beibehalten - nichts - xp meldet mir immer schweren systemfehler session manager initialization vorzeitig beendet!

Hab anschließend die Festplatte ausgebaut und an nen anderen laptop angeschlossen, jetzt sind alle alten dateien, Bilder Videos, musik und dokumente weg!
wie kann ich die daten wieder finden und auf den anderen laptop kopieren bevor ich xp home plattmache, formatiere und neu installiere?

Liebe Grüße Rick

Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 23, 2009 at 15:03:10 (UTC)
nur durch professionelle Datenrettung!

Tsuki
Member: bennib22
bennib22 Oct 23, 2009 at 15:09:53 (UTC)
Google mal nach Recovery-programmen

bennib22
Member: mrtux
mrtux Oct 23, 2009 at 15:11:42 (UTC)
Hi !

Zitat von @jerrymcquire:
wie kann ich die daten wieder finden und auf den anderen laptop
kopieren bevor ich xp home plattmache, formatiere und neu

In dem Du das Backup einspielst, das Du vor der Reparaturinstallation gemacht hast...

mrtux
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 23, 2009 at 15:15:36 (UTC)
@all,

man(n) kann hier eigentlich nur "Viel Glück" wünschen!

Gruß
Tsuki
Member: jerrymcquire
jerrymcquire Oct 23, 2009 at 15:21:18 (UTC)
danke für die schnellen Antworten!

Ich hoffe das ich noch an der professionellen Datenrettung vorbei komme (ist bestimmt kkostenintensiv)

Habe file recovery schon probiert, das findet aber nix!

Wie spiel ich dieses backup denn genau ein? xp von cd booten? und dann? bin bißchen ratlos!
Member: TsukiSan
TsukiSan Oct 23, 2009 at 15:38:18 (UTC)
...finstere Wolken über mir.....

Du kannst ein BackUp mit diversen Programmen erstellen. Windows liefert selbst eins, aber es gibt auch andere, wie z.Bsp: Arcronis, Drive Image etc.

Nur viel Hoffnung würde ich mir mit Freewareprogrammen nicht mehr machen, wenn die nichts mehr finden. Da war wohl "KleinWeichs" Reperatur zu "gut".

Wenn du was sehr wichtiges auf der Platte hattest, dann wende dich an einen Profi, bezüglich Datenrettung. Und schließe die Platte in der Zwischenzeit an nix mehr an!!!!

Gruß
Tsuki
Member: Supaman
Supaman Oct 23, 2009 at 15:48:21 (UTC)
ich würde erst unter "c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\eigene dateien" sämtliche ordner am besten mit einem dateimanager wie total commander druchsuchen. kann ja sein, das vorher der user "muelller" oder so ähnlich eingerichtet war und jetz tder standard benutzer anders heisst.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Oct 23, 2009 at 17:06:18 (UTC)
Zitat von @Supaman:
ich würde erst unter "c:\dokumente und
einstellungen\USERNAME\eigene dateien" sämtliche ordner am
besten mit einem dateimanager wie total commander druchsuchen. kann ja
sein, das vorher der user "muelller" oder so ähnlich
eingerichtet war und jetz tder standard benutzer anders heisst.

genau das iss Dein Weg: c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\ wenn Du vorher schonmal den selben User auf Deinem "alten" XP hattest heißt es eventuell c:\dokumente und einstellungen\USERNAME.000\

solltest Du da nicht fündig werden und es waren private Daten >>> vergiss sie einfach
Firmendaten >>> ab zum Profi

Viel Glück
Member: Ehvolo
Ehvolo Oct 23, 2009 at 18:10:29 (UTC)
Hallo Rick,
schau mal hier vorbei, schätze das ist dein Problem.

http://en.wikipedia.org/wiki/Testdisk