Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien nach xp Neuinstallation trotz dateiensysteme beibehalten nicht mehr auf der festplatte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: jerrymcquire

jerrymcquire (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 16:57 Uhr, 4649 Aufrufe, 9 Kommentare

Hatte einen Systemabsturz, nachdem Kaspersky nicht mehr gestartet war! Hab dann die reparaturoption im setup durchgeführt - nichts - dann xp home neu installiert mit dateisystem beibehalten - nichts - xp meldet mir immer schweren systemfehler session manager initialization vorzeitig beendet!

Hab anschließend die Festplatte ausgebaut und an nen anderen laptop angeschlossen, jetzt sind alle alten dateien, Bilder Videos, musik und dokumente weg!
wie kann ich die daten wieder finden und auf den anderen laptop kopieren bevor ich xp home plattmache, formatiere und neu installiere?

Liebe Grüße Rick
Mitglied: TsukiSan
23.10.2009 um 17:03 Uhr
nur durch professionelle Datenrettung!

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
23.10.2009 um 17:09 Uhr
Google mal nach Recovery-programmen

bennib22
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.10.2009 um 17:11 Uhr
Hi !

Zitat von jerrymcquire:
wie kann ich die daten wieder finden und auf den anderen laptop
kopieren bevor ich xp home plattmache, formatiere und neu

In dem Du das Backup einspielst, das Du vor der Reparaturinstallation gemacht hast...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.10.2009 um 17:15 Uhr
@all,

man(n) kann hier eigentlich nur "Viel Glück" wünschen!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: jerrymcquire
23.10.2009 um 17:21 Uhr
danke für die schnellen Antworten!

Ich hoffe das ich noch an der professionellen Datenrettung vorbei komme (ist bestimmt kkostenintensiv)

Habe file recovery schon probiert, das findet aber nix!

Wie spiel ich dieses backup denn genau ein? xp von cd booten? und dann? bin bißchen ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.10.2009 um 17:38 Uhr
...finstere Wolken über mir.....

Du kannst ein BackUp mit diversen Programmen erstellen. Windows liefert selbst eins, aber es gibt auch andere, wie z.Bsp: Arcronis, Drive Image etc.

Nur viel Hoffnung würde ich mir mit Freewareprogrammen nicht mehr machen, wenn die nichts mehr finden. Da war wohl "KleinWeichs" Reperatur zu "gut".

Wenn du was sehr wichtiges auf der Platte hattest, dann wende dich an einen Profi, bezüglich Datenrettung. Und schließe die Platte in der Zwischenzeit an nix mehr an!!!!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.10.2009 um 17:48 Uhr
ich würde erst unter "c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\eigene dateien" sämtliche ordner am besten mit einem dateimanager wie total commander druchsuchen. kann ja sein, das vorher der user "muelller" oder so ähnlich eingerichtet war und jetz tder standard benutzer anders heisst.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
23.10.2009 um 19:06 Uhr
Zitat von Supaman:
ich würde erst unter "c:\dokumente und
einstellungen\USERNAME\eigene dateien" sämtliche ordner am
besten mit einem dateimanager wie total commander druchsuchen. kann ja
sein, das vorher der user "muelller" oder so ähnlich
eingerichtet war und jetz tder standard benutzer anders heisst.


genau das iss Dein Weg: c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\ wenn Du vorher schonmal den selben User auf Deinem "alten" XP hattest heißt es eventuell c:\dokumente und einstellungen\USERNAME.000\

solltest Du da nicht fündig werden und es waren private Daten >>> vergiss sie einfach
Firmendaten >>> ab zum Profi

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
23.10.2009 um 20:10 Uhr
Hallo Rick,
schau mal hier vorbei, schätze das ist dein Problem.

http://en.wikipedia.org/wiki/Testdisk
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Per Batch Dateien in einen Ordner - ext. Festplatte übertragen (2)

Frage von tocksick zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 eigene Dateien spinnt (28)

Frage von Revo1506 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...