Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Dateien nach xp Neuinstallation trotz dateiensysteme beibehalten nicht mehr auf der festplatte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: jerrymcquire

jerrymcquire (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2009 um 16:57 Uhr, 4674 Aufrufe, 9 Kommentare

Hatte einen Systemabsturz, nachdem Kaspersky nicht mehr gestartet war! Hab dann die reparaturoption im setup durchgeführt - nichts - dann xp home neu installiert mit dateisystem beibehalten - nichts - xp meldet mir immer schweren systemfehler session manager initialization vorzeitig beendet!

Hab anschließend die Festplatte ausgebaut und an nen anderen laptop angeschlossen, jetzt sind alle alten dateien, Bilder Videos, musik und dokumente weg!
wie kann ich die daten wieder finden und auf den anderen laptop kopieren bevor ich xp home plattmache, formatiere und neu installiere?

Liebe Grüße Rick
Mitglied: TsukiSan
23.10.2009 um 17:03 Uhr
nur durch professionelle Datenrettung!

Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: bennib22
23.10.2009 um 17:09 Uhr
Google mal nach Recovery-programmen

bennib22
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.10.2009 um 17:11 Uhr
Hi !

Zitat von jerrymcquire:
wie kann ich die daten wieder finden und auf den anderen laptop
kopieren bevor ich xp home plattmache, formatiere und neu

In dem Du das Backup einspielst, das Du vor der Reparaturinstallation gemacht hast...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.10.2009 um 17:15 Uhr
@all,

man(n) kann hier eigentlich nur "Viel Glück" wünschen!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: jerrymcquire
23.10.2009 um 17:21 Uhr
danke für die schnellen Antworten!

Ich hoffe das ich noch an der professionellen Datenrettung vorbei komme (ist bestimmt kkostenintensiv)

Habe file recovery schon probiert, das findet aber nix!

Wie spiel ich dieses backup denn genau ein? xp von cd booten? und dann? bin bißchen ratlos!
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
23.10.2009 um 17:38 Uhr
...finstere Wolken über mir.....

Du kannst ein BackUp mit diversen Programmen erstellen. Windows liefert selbst eins, aber es gibt auch andere, wie z.Bsp: Arcronis, Drive Image etc.

Nur viel Hoffnung würde ich mir mit Freewareprogrammen nicht mehr machen, wenn die nichts mehr finden. Da war wohl "KleinWeichs" Reperatur zu "gut".

Wenn du was sehr wichtiges auf der Platte hattest, dann wende dich an einen Profi, bezüglich Datenrettung. Und schließe die Platte in der Zwischenzeit an nix mehr an!!!!

Gruß
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
23.10.2009 um 17:48 Uhr
ich würde erst unter "c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\eigene dateien" sämtliche ordner am besten mit einem dateimanager wie total commander druchsuchen. kann ja sein, das vorher der user "muelller" oder so ähnlich eingerichtet war und jetz tder standard benutzer anders heisst.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
23.10.2009 um 19:06 Uhr
Zitat von Supaman:
ich würde erst unter "c:\dokumente und
einstellungen\USERNAME\eigene dateien" sämtliche ordner am
besten mit einem dateimanager wie total commander druchsuchen. kann ja
sein, das vorher der user "muelller" oder so ähnlich
eingerichtet war und jetz tder standard benutzer anders heisst.


genau das iss Dein Weg: c:\dokumente und einstellungen\USERNAME\ wenn Du vorher schonmal den selben User auf Deinem "alten" XP hattest heißt es eventuell c:\dokumente und einstellungen\USERNAME.000\

solltest Du da nicht fündig werden und es waren private Daten >>> vergiss sie einfach
Firmendaten >>> ab zum Profi

Viel Glück
Bitte warten ..
Mitglied: Ehvolo
23.10.2009 um 20:10 Uhr
Hallo Rick,
schau mal hier vorbei, schätze das ist dein Problem.

http://en.wikipedia.org/wiki/Testdisk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Festplatte Retten nach Neuinstallationen
gelöst Frage von vServerBackup5 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop, jedoch ein Problem. Die Festplatte habe ich seit ca. 2005 im Einsatz gehabt, jedoch ...

Windows Server
BestPractice für Umleitung der Eigenen Dateien
Frage von SarekHLWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in einer Domäne mehrere Windows7-Clients. Die Benutzer haben servergespeicherte Profile, die "Eigenen Dateien" sollen aber ...

Windows Netzwerk
Eigene Dateien eines Users verknüpfen?
Frage von DerNeue92Windows Netzwerk7 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich würde gerne auf meinem PC auf die Dateien eines Users zugreifen können (via Verknüpfung). ...

Windows Server
Freigegebener Ordner "Eigene Dateien"
gelöst Frage von JensDNDWindows Server8 Kommentare

Hallo Admins, auf unserem Server (WS2012R2) werden die Ordner der einzelnen User unter "Eigene Dateien" freigegeben. nun bekommt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 24 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...