Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Daten noch bei Provider speichern

Frage Internet

Mitglied: easyrider

easyrider (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 2888 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ca. 50 GB an diversen Daten auf meinem Heim PC. Da ich recht viel unterwegs bin und auch mit meinem Laptop oder sonstigem PC auf meine Daten zugreifen möchte habe ich folgende Frage:
Gibt es z.B. eine Möglichkeit, dass man die Daten bei einem Provider ablegen kann? Am besten wäre natürlich, dass die Daten auf meinem Heim PC mit den Daten beim Provider automatisch synchronisiert werden. Sprich wenn ich eine Datei ändere / erstelle, soll diese automatisch auf den Server des Providers synchronisiert werden. Umgekehrt natürlich genauso.

Gibt es sowas?

Grüße
Easyrider
Mitglied: LordXearo
16.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hoi,

http://www.administrator.de/forum/ftp-mit-lokalem-folder-synchronisiere ...
http://www.administrator.de/forum/programm-zum-synchronisieren-per-ftp- ...

mit den links kannst du dich mal über ftp und den tools schlau machen.
Natürlich musst du dich erstmal bei deinem Provider schlau machen, inwieweit der dir z.B. Webspace und/oder einen FTP-Zugang zur Verfügung stellt.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: easyrider
16.07.2009 um 09:01 Uhr
ok, Danke schonmal.
Leider kenne ich mich bei dem Thema Webspace nicht so gut aus.
Deshalb folgende Frage:
Anstatt Dateien für meine Homepage auf den Server zu laden, lade ich einfach meine "Eigenen Dateien" hoch? Den Provider interessiert es nicht, ob aus diesen Daten dann eine Homepage erstellt wird oder nicht?

Könnte mir jemand vielleicht noch n Tip zu einem entsprechenden Provider geben?!
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
16.07.2009 um 09:14 Uhr
Jawohl, im Prinzip ist es egal was du auf dem Webspace hochlädst.

http://lmgtfy.com/?q=kostenloser+webspace

Es gibt z.B. einen Anbieter, der dir unbegrenzten Speicherplatz verspricht aber die einzelnen Dateien dürfen nicht grüßer als 2MB sein.

Deswegen schau mal was am besten zu dir passt.
Bitte warten ..
Mitglied: easyrider
16.07.2009 um 09:28 Uhr
LOOL!
das "lmgtfy...." kannte ich jetzt auch noch nicht. nit schlecht

Ich will jetzt nicht die klassische Diskussion wieder anfangen, aber ich finde eben, dass es zu dem Thema Webspace einen ganzen Sack voll Infos über google gibt. Und deshalb habe ich die Frage eben hier gestellt. Wäre halt super, wenn jemand Erfahrungen mit einem bestimmten Provider etc. hat und diese postet.
Das Ganze darf auch ruhig etwas Geld kosten. Ich bin eher der Typ, der Qualität will und das kostet eben auch (meistens) was.

Merci!
Easyrider
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
16.07.2009 um 09:38 Uhr
Gute Einstellung !

Dann bin ich jetzt aber raus. Kann nur auf die Infos von anderen zurückgreifen, weil ich von sowas nur selten Gebrauch mache.

Tschau !

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
16.07.2009 um 13:34 Uhr
Genau soeinen Dienst stellt dir die DropBox zur Verfügung. Die Anwendung synchronisiert einen Ordner völlig automatisch über alle PCs auf denen du es installiert hast und zusätzlich mit dem Speicherplatz des Anbieters, du hast dadurch auch notfalls über ein Webinterface Zugriff auf deine Daten.
Du kannst die DropBox mit 2GB Speicher völlig kostenlos testen, wenn du 50GB haben möchtest, musst du dafür zahlen.
Die Software gibt's auf https://www.getdropbox.com/
Wenn du die Software über https://www.getdropbox.com/referrals/NTI4MDA4Njk beziehst, bekommen du und ich dank Freundschaftswerbung nochmal 250MB extra Speicherplatz umsonst ;)
Ich kann es nur empfehlen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Speichern Office Daten auf Laufwerk nicht möglich (5)

Frage von DaHuber zum Thema Microsoft Office ...

Batch & Shell
Jede Zeile einer Textdatei in eigene Variable speichern (5)

Frage von tomaschku zum Thema Batch & Shell ...

C und C++
C-Sharp Daten von PHP lokal speichern (3)

Frage von Yanmai zum Thema C und C ...

Server-Hardware
gelöst Mail Provider erlaubt kein Fremdnetz (20)

Frage von rike34 zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (15)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...

Festplatten, SSD, Raid
Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird (12)

Frage von DerWoWusste zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...