Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Datenbank auf Webserver

Frage Internet

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2008, aktualisiert 03.05.2008, 2976 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mir einen eigenen Webserver gebastelt und wollte nun den unsern eine Datenbank zur Verfügung stellen mit der sie hilfreiche Daten abrufen können. Die Seite handelt von Aquariumpflanzen und allem was dazu gehört. Der User kann sich entweder das was er sucht aus einem Register raussuchen oder kann den Begriff in eine Suchmaschine eingeben bzw. soll er das so machen. So meine Frage an euch ist um das aufzu ziehen muss ich doch eine Datenbank haben von der die User das ganze abrufen können. Mein Webserver habe ich mit Apache, php5, mysql, myphpadmin und was ich vielleicht garnicht brauchen werde phpbb3 ausgerüstet. Nun ist die Frage da phpbb3 auch eine Suchfunktion hat ob man das nicht damit machen kann oder ob es noch bessere Tool gibt.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ganze realisieren kann?
Mitglied: chris15
02.05.2008 um 17:54 Uhr
Hallo rolandhu,

wenn das ganze eine Informationsseite werden soll, denke ich kaum das du die Forensoftware phpbb3 dazu brauchst, das ist eigentlich umständlich.

Leg dir einfach eine Datenbank zu, gib die ganzen daten per Maske ein und lass die User das per Maske wieder abfragen, mehr brauchts ja eigentlich nicht.

mfg

!chris!
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
03.05.2008 um 14:54 Uhr
hi chris,

ok und welche Datenbank kann sowas?
Bitte warten ..
Mitglied: chris15
03.05.2008 um 14:58 Uhr
Eigentlich jede, denn das ist ja der Sinn von Datenbanken, die Masken musst du jedoch selber Programmieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Datenbanken
Wie ICD-10 Datenbank aufbauen (9)

Frage von Herbrich19 zum Thema Datenbanken ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...