Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Domäne - Probleme mit den IPs

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: C-Riouz

C-Riouz (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2008, aktualisiert 21:50 Uhr, 3222 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,


ich möchte zu Testzwecken eine eigene Domäne in einer virtuellen Umgebung (mit Sun Virtual Box) in Betrieb nehmen.

der Domänencontroller läuft auch. Nur kriege ich das in meiner mangelnden Erfahrung mit den IPs noch nicht so hin.

Wenn ich von einem Client aus den DC pinge, bekomme ich keine Antwort. Kein Wunder, denn es wird hinter dem Hostnamen eine falsche IP angezeigt, die ich dem DC irgendwann mal gegeben hatte, mittlerweile aber geändert habe.

Pinge ich direkt auf die IP des DCs, erreiche ich ihn.

Ich habe jetzt mal die IP des DCs in der hosts Datei fest eingetragen und es geht, aber ich denke das ist nicht die gängige Lösung!?

Muss ich nach dem erstellen eines DCs noch irgendetwas machen, damit eine feste Vergabe von IPs auf den Clients möglich ist?
Mitglied: dog
29.11.2008 um 17:17 Uhr
Wenn du die IP des Servers geändert hast, nachdem du den DNS eingerichtet hast und von Clients auf ihn zugegriffen hast, ist dein Problem wahrscheinlich der DNS-Cache.

Dann sollte es reichen auf dem Client
01.
ipconfig /flushdns
auszuführen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
29.11.2008 um 21:50 Uhr
Hallo,

der DC sollte gleichzeitig auch DNS-Server sein.

Server
IP: 192.168.0.5
SM: 255.255.255.0
DNS: 127.0.0.1

PC
IP: 192.168.0.100
SM: 255.255.255.0
DNS: 192.168.0.5

Wenn der Server auch DHCP-Server ist einfach am Client DHCP aktivieren (dynamsiche Adresse)

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2013 Spam aus eigener Domäne (7)

Frage von Cornitus zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
Welche IPs am Switchport (19)

Frage von rudeboy zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...