Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Domain nicht erreichbar

Frage Internet

Mitglied: kApOerA

kApOerA (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2008, aktualisiert 13:26 Uhr, 7404 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

das Thema wurde zwar schon oft behandelt, aber irgendwie komme ich nicht weiter....
Wir haben eine windows 2000 server. Interne Domäne und externe Domain haben den gleichen Namen. Somit können die User nicht die eigene Webseite aufrufen. Das Problem ist mir eigentlich bekannt und ich weiss das es über einen DNS Eintrag mit der ip der Webseite gelöst werden kann. komischerweise funktioniert es aber nicht. Ich habe über ping und nslookup die IP Webseite herausbekommen. Kann diese auch problemlos anpingen. wenn ich aber über den Browser die Webseite per IP aufrufen möchte, kann ich die Seite nicht erreichen. Weder von hier noch von einem anderen PC ausserhalb dieses Netzwerkes. Somit bringt mir ja auch der DNS Eintrag nichts.

Hoffe jemand hat eine Idee

Grüsse Benni
Mitglied: 68702
31.10.2008 um 11:40 Uhr
Blöde Frage:
Läuft der Webserver überhaupt ?
Bitte warten ..
Mitglied: kApOerA
31.10.2008 um 13:26 Uhr
Das Problem hat sich erledigt...keine ahnung ob es am provider lag, aber die ip ist jetzt erreichbar...vielen dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...