Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene -Frisch Formatiert und Einricht- CD erstellen?

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Alex1105

Alex1105 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 18.10.2007, 5172 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Mittag !

Ich möchte folgendes fragen, vielleicht ist es ja möglich.

Jeder kennt sie, Installations CD´s von Laufband PC´s wie HP. CD einlegen und das Programm installiert alle Programme wie PowerDVD, SP2, WinRaR usw.

Ich würde nun gerne eine eigene CD erstellen die benutzerdefinierte Programme nacheinander installiert. Gestartet werden sollte diese CD durch eine Auto Start HTML Seite mit einen Logo o.ä. oder ein VB Script.

Nach dem Start erscheint nur ein Bild im Fullscreen während "hinter" dem Bild die einzelnden Anwendungen installiert werden. Nach Abschluss der Installation öffnet sich ein neues Bild mit z.b der Aufschrift "Installation Abgeschlossen".

VB Script und VB müssen natürlich nicht sein, lerne auch gerne ein bissel batchen )

Was muss ich tun um meinen Plan in die Wirklichkeit umzusetzen ?

Gruß Alex
Mitglied: Alex1105
17.10.2007 um 18:09 Uhr
nLite habe ich schon oft in PC Zeitschriften gesehen, jedoch kann man mit dieser option doch nur eigene Boot CDs erstellen mit Updates etc. ?

Wenn man jedoch eigene Programme einfügen will wie z.b Win RaR die selbständig installieren könnte das doch Probleme geben oder irre ich mich da?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.10.2007 um 14:17 Uhr
Sorry. Die Seite wurde komplett umgestellt.
Eigentlich dachte ich an eine Unbeaufsichtigte installation mit Antwortdatei. Das ist aber nicht ganz ohne.

Hier ist noch eine gute Anleitung: http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=9379
Bitte warten ..
Mitglied: Alex1105
18.10.2007 um 15:37 Uhr
Danke schön für den Link schau ich mir später mal an ich melde mich dann wieder wie es funktioniert hat ;)

Gruß Alex
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Erstellen von Desktopverknüpfungen und Anpassung der Taskleiste (2)

Frage von honeybee zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Vmware
ESXI Template erstellen (2)

Frage von Phill93 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...