Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigene Internet Geschwindigkeit

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: waldgnarf

waldgnarf (Level 1) - Jetzt verbinden

27.02.2009, aktualisiert 23:36 Uhr, 9649 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit die eigene Internet Geschwindigkeit in CMD oder Textdatei zu loggen?

Ich habe BitMeter, Simple Router Grapher, NetLimiter, NetSpeed ein Programm von Arcor getestet aber so weit ich weiß ist es bei keinem Möglich die Geschwindigkeit über Kommandozeile zu bekommen.

Gibt es ein Programm oder eine Methode über VBS, VB oder andere Programmiersprache das zu Realisieren?

Grüße waldgnarf
Mitglied: StefanKittel
28.02.2009 um 00:06 Uhr
Hallo,

du meinst die Geschwindigkeit deines DSL-Anschlusses?
Die kennt nur Dein Router und Dein Provider. Dein PC kennt die nicht, kann es Dir also auch nicht sagen.

Oder meinst Du die Geschwindigkeit Deines LAN-Anschlusses? Der ist entwerder 100 oder 1000MBit.

Du benötigst einen Server zu dem Du Daten übertragen kannst um die Geschwindigkeit zu messen. Siehe www.wieistmeineip.de
Evtl. haben Die ein passendes Script zum direkten auslesen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: priez
28.02.2009 um 05:40 Uhr
hi,

bei OS wie WinXP und Vista ist der Begriff "Netzwerkmonitor" nach dem du suchen solltest

Oder?

mfg

René
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
28.02.2009 um 09:05 Uhr
Danke für die Antworten, werd mal versuchen ob ich jetzt sowas finde.

Gruß waldgnarf
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
28.02.2009 um 11:42 Uhr
hallo,
hier kannst du deine geschwindigkeit messen


http://www.netzwerktotal.de/speedtest.htm


dieter
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
28.02.2009 um 22:13 Uhr
Guten Abend, es gibt ja hunderte von Internet -Netzwer- Lan-Monitor- Traffic-Speed- Grafik-Diagramm- Multi- Überwachungstools mit zusätzlichen Schnickschnack, und nur eines der Umfangreichsten kann sowas wie eine log-Datei anlegen. Es heisst Lanmonitor und speichert durch spezielle Funktionsaufrufe und Methoden von denen ich nichts verstehe, oder über Verknüpfungen mit anderen Programmen oder bat-Dateien.

Kennt denn Niemand ein einfaches Programm was ne total Simple Textdatei mit Netzwerkverkehr-Log machen kann,
oder in CMD die Geschwindigkeit vom Netzwerkverkehr anzeigt?
Oder eine Anleitung für einen einfachen Script oder Code in VB oder VBS.

Gruß waldgnarf
Bitte warten ..
Mitglied: waldgnarf
01.03.2009 um 18:35 Uhr
Hallo nochmal, also die anderen Programme nutzen XP eigenen Taskmanager.

Kennt Jemand eine Möglichkeit den Netzwerkverkehr des Taskmanager aus zugeben, oder gibt hierfür schon eine Log-Datei?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Internet geschwindigkeit bei zugriff über domäne
Frage von schattenhackerWindows Server7 Kommentare

Hallo allerseits, Problem mit einem W2008 R2 Server und W7 clients. Ich habe den Server nicht installiert ( der ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM Web Protection dämmt Internet Geschwindigkeit ein
Frage von JohnDorianLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk eine Sophos SG230 als Firewall, Proxy und VPN-Gateway im Einsatz. Unser Internet-Anschluss ...

Backup
Geschwindigkeit Datenwiederherstellung
Frage von HenereBackup10 Kommentare

Servus zusammen, nach einem Festplattencrash bin ich nun dabei 6TB an Daten wieder herzustellen. Server hat ein Raid0 aus ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Geschwindigkeit
gelöst Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo all, ich habe mir zuhause einen ftth-Zugang der Telekomiker aufschwatzen lassen. Zugang ins heimische WLAN erfolgt via pppoe ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...