Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene IP bei Torrentanwendung herrausfinden?

Frage Internet Utilities

Mitglied: Geforce

Geforce (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2012 um 11:56 Uhr, 2673 Aufrufe, 3 Kommentare

Mahlzeit zusammen,

gibt es eine möglichkeit zu testen wie mein torrentclient von aussen sichtbar ist?

deckt wieistmeineip das ab? oder werden da andere ports gecheckt?

habe ytorrent und will da nicht in illegale sachen verstickt werden, da ein kollege schon abgemahnt wurde.

grüße

Geforce
Mitglied: Lochkartenstanzer
28.09.2012 um 12:05 Uhr
Zitat von Geforce:
habe ytorrent und will da nicht in illegale sachen verstickt werden, da ein kollege schon abgemahnt wurde.

Das ist ganz einfach:

Lade Dir nur torrents, von denen Du sicher weißt, daß diese legal sind (z.B. linux-distributionen) und Du bekommst kaum Probleme.

Wie ist meine IP zeigt Dir die IP-Adresse an, unter der Du erreichbar bist.

Welche Ports offen sind oder nicht, liegt an Deiner Konfiguration deines Routers. Was der Client selbst nach außen mitteilt liegt an der Konfiguration Deines Clients.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
28.09.2012 um 12:28 Uhr
Hi,

Also was offene Ports mit illegalen Sachen zu tun haben ist mir schleierhaft. Wenn du aber checken willst welche Ports offen sind kann ich dir nmap empfehlen. Wenn du schauen willst, welche Ports am Router von außen sichtbar sind, musst du aber von einem Rechner starten der nicht bei dir im LAN ist.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
28.09.2012 um 15:02 Uhr
Zitat von Geforce:


habe ytorrent und will da nicht in illegale sachen verstickt werden, da ein kollege schon abgemahnt wurde.
Hi, wenn man nur legale Sachern darüber herunter läd, wird man auch nicht abgemahnt, wie deinen Kollegen ;)

Wenn du doch was anderes laden willst frag Google, wie man sich im Netz "unsichtbar" macht. Anleitungen dafür haben hier glaub ich nichts zu suchen ;)

Gruß
D1Ck3n
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Switch mit eigener IP Range (8)

Frage von Heinz189 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

KVM
gelöst Virt MAnager VM eigene IP (4)

Frage von fundave3 zum Thema KVM ...

Linux Netzwerk
gelöst Sozusagen "eigener" dyndns dienst (10)

Frage von it4baer zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...