Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene location im Task Scheduler?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: F1rehell

F1rehell (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2011 um 22:44 Uhr, 4785 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe einmal eine nicht ganz so dringende Frage. Man möchte ja besser werden!

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 Standard einen Task hinzugefügt.
Dieser ist eingerichtet unter User Configuration --> Prferences --> Control Panel Settings --> Scheduled Tasks im GPO Management Editor
Dies funktioniert auch perfekt ;)

Wenn ich nun bei einem Win7 Client (für die der Task ist) nun ein Task Scheduler öffne, packt der mir den Task schön brav in Task Scheduler (local) --> Task Scheduler Library soweit auch noch in Ordnung.

Nun würde ich es gerne besser strukturieren, in dem ich einen eigenen Ordner CompanyName anlege. So wie auch Microsoft einen Ordner unter der Library hat. Den oben erwähnten Task würde ich dann gerne in diesen Ordner stecken. Damit es etwas logischer aufgebaut ist. Hat jemand eine Idee wie dies mit der GPO gemacht werden kann? Privat funktioniert das schön, rechts klick auf Library --> New folder und da dann rechts klicken in dem ordner new task... usw. ... die location ist dann \test (sofern ich den ordner test nenne)

Über Vorschläge oder eine Lösung würde ich mich freuen
F!re
Mitglied: DerWoWusste
31.07.2011 um 15:50 Uhr
Moin.

...und das geht so: Nimm als Tasknamen \Test\Testtask
Bitte warten ..
Mitglied: F1rehell
31.07.2011 um 18:24 Uhr
Habe gerade einen Standardtask angelgt:

Schduled Task (Windows Vista and Later)
Als Name habe ich "\Tast\TestTask" verwendet.

Nichts verändert bis auf Tiggers and Actions:
On workstation unlock of any user (Als test ob es klappt)

Action:
Start a program notepad.exe (Als visuelle Kontrolle so zusagen )

Nach gpupdate /target:user (weil unter user policy) ist weder der Task vorhanden noch kommt ein Notepad nach dem entsperren.

Grüße
F1re
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
31.07.2011 um 20:16 Uhr
Das funktioniert so, hab ich auf 2008 R2 getestet. Zielrechner war der Server selbst. gpupdate /force probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: F1rehell
01.08.2011 um 07:59 Uhr
Guten Morgen,

so habe es heute mal genauer angesehen. Habe herausgefunden, das im GPResult ein Eintrag ist:

Die folgenden Einstellungen wurden auf das Objekt angewendet. In dieser Kategorie handelt es sich bei den Einstellungen, die sich weiter oben im Bericht befinden, um die Einstellungen zum Beheben von Konflikten. (Steht auch bei einem Funktionierenden Eintrag, daher wohl "Allgemein")

Aber ein Eintrag tiefer:
Ergebnis: Fehler (Fehlercode: 0x80070003)
Habe danach gesucht, aber nur allgemeine Einträge gefunden.

Habe mich heute Morgen nochmal genauer damit auseinander gesetzt. Mein Ergebnis ist, das die Policy greift, wenn ich den Ordner Test selbst anlege auf der Maschine. Gibt es da eine Möglichkeit, dass die Policy das übernimmt? Kann schlecht an jeder Maschine einen Ordner im Task Scheduler anlegen ;) (Wobei man es im neuen Image einpflegen könnte...)

THX
F1re
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.08.2011 um 09:49 Uhr
Du hast vollkommen Recht, ich habe in meinem Test auch einen bestehenden Ordner genommen.
Du könntest per Computer-GPP die Ordner anlegen unter %windir%\system32\tasks, dann ginge es.
Oder gleich die ganzen Tasks per Domänenstartskript mittels schtasks anlegen, dann werden Sie auch samt Ordner angelegt:

schtasks /create /xml %temp%\testtask.xml /tn \test\testtask
SUCCESS: The scheduled task "\test\testtask" has successfully been created.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell PDF Drucken über Scheduler Task
Frage von ChrissssiBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin hier gerade am verzweifeln Ich habe in Powershell Skript, welchen mir eine PDF drucken soll. ...

Windows Server
Task Scheduler und Managed Service Accounts
Frage von winlinWindows Server7 Kommentare

Mit MSAs ist es nicht möglich Task Scheduler durchführen zu lassen. Ein Workaround wäre wenn man aus dem Task ...

Windows Server
Powershell-Aufruf aus Task-Scheduler wird nicht ausgeführt
gelöst Frage von doubleUZedWindows Server4 Kommentare

Werte Kollegen und PowerShell-Spezialisten, ich stehe vor einem Problem, welches mir schon einiges an Zeit und viel Nerven gekostet ...

Windows Server
Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht
Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Habe ein Powershell Skript welches - wenn ich es manuell ausführe funktioniert. Wenn ich aber einen Task erstelle (W2K12R2) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 11 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 15 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...