Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Methoden mit einer Beschreibung versehen - C Sharp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: 85232

85232 (Level 1)

12.02.2012 um 21:30 Uhr, 2449 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe gerade meine ersten zwei eigenen Methoden geschrieben und versuche nun das Prinzip der Überladungen zu verstehen. Dazu habe ich folgenden Code geschrieben.

CSharp:

public decimal MyZahl(int number)
{
return (decimal)zahl1 * zahl2 - number;
}

public decimal MyZahl(decimal number)
{
return (decimal)zahl1 * zahl2 - number;
}

Dadurch habe ich ja jetzt eine Überladung der Methode MyZahl erzeugt. Ist es nun möglich eine Kurzinformation bezüglich der Methoden zu hinterlegen, wie bereits Microsoft das bei den vorhanden Methoden gemacht hat (siehe dazu auch Screenshot). Ich meine diesen Kommentartext: Schreibt das aktuelle Zeichen...

91ed5f6f78c0c6495233cf3bb0780dac - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem/Frage näher bringen und ihr könnt mich bei der Lösung unterstützen.

Danke.

Gruß,
speckles
Mitglied: vorstieg
13.02.2012 um 08:08 Uhr
Guten Morgen

Kannst du z.B so(direkt vor der Methode):

01.
/// <summary> 
02.
/// beschreibung 
03.
/// </summary> 
04.
/// <param name="number">text</param> 
05.
/// <returns>text</returns>
Es reicht im Visual Studio, wenn du vor der Methode 3x '/' schreibst, dann generiert er es dir automatisch.
So musst du nur deine Beschreibung hinzufügen.

Gruß vorstieg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (11)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...