Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigene Netzwerkkennwörter verwalten .. wo unter 2k3 std?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: creyzee

creyzee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 9377 Aufrufe, 6 Kommentare

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und verwalten. Wo stellt man das bei Windows 2003 Server Std ein?

Hallo,

ist bestimmt leicht zu beantworten, aber ich arbeite noch nicht sehr lange mit 2k3:

Auf unserem Windows 2003 Server Std mit AD bin ich als admin in der Domäne angemeldet. Wo kann ich da meine Netzwerkkennwörter verwalten? Die Benutzerkonten stehen ja nicht unter Systemsteuerung sondern im AD.

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten/..eigene Netzwerkkennwörter verwalten bearbeiten.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

euer creyzee
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:13 Uhr
Active Directory Users and Computers unter Systemsteuerung-Verwaltung. Du musst allerdings zuvor das adminpak.msi aus dem i386-Verzeichnis der Server-CD oder noch besser aus dem i386 des letzten Servicepacks installieren.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 15:36 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe das adminpak.msi installiert, kann aber unter AD-Benutzer-und-Computer für einen Benutzer keine eigenen Netzwekkennwörter finden, wenn ich dessen Eigenschaften durchsuche. Wo soll denn das sein?

Bis dann sagt creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:53 Uhr
klick auf den User-Rechte Maustaste Reset Password

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 16:06 Uhr
nochmal hallo,

du meinst das Domänenkennwort zum Anmelden an die Domäne. Ich meine aber die Netzwerkkennwörter. Wenn Du eine Verbindung zu einem Computer außerhalb der eigenen Domäne aufbaust, wird doch normalerweise ein Login und ein Passwort abgefragt. Zusätzlich kann man das Kennwort speichern, um beim nächsten mal die Verbindung direkt aufzubauen.

Auf unserem DC habe ich als admin genau das gemacht. Nun möchte ich aber den Eintrag wieder entfernen. Unter XP (Pro) geht das, wenn ich in der lokalen Benutzerverwaltung den Benutzer auswähle und unter verwandte Aufgaben die Option "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" anklicke. Danach erscheint der Dialog "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte"

...

ich habs gefunden! Unter Systemsteuerung gibt es einen Punkt "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte". Der ist es!

Hab vielen Dank!

creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 16:51 Uhr
...ach sooooo...habe ich völlig falsch verstanden...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
15.05.2006 um 17:52 Uhr
Systemsteuerung -> Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkennwort nach UAC Dialog
gelöst Frage von gringo-82Windows Netzwerk4 Kommentare

Guten Tag, Nerviges Problem in einer Umgebung - ich hoffe Ihr habt Rat: Windows 2011 SBS Domäne incl Exchange ...

Linux
An die Moodle-Kenner, wie kriege ich den Kursersteller dazu nur seinen eigenen Kursbereich zu verwalten?
Frage von M.MarzLinux6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Moodlesystem auf Linux laufen und möchte mehrere Tochterfirmen diese Plattform nutzen lassen. Ich habe ...

Windows Update
Windowsupdates verwalten
gelöst Frage von DhalbenWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe ne Ladung Rechner bei denen ich gerne überprüfen würde ob die Windows Updates ...

LAN, WAN, Wireless
Net use -- Systemfehler 86. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch
Frage von vrachowLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Liebe Gemeinde, folgender Sachverhalt bringt mich um den Verstand: Aufgabe: 8 Quellrechner (Win XP Pro, ohne Domäne) haben alle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 1 StundeLinux7 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 1 TagHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Microsoft Office
Outlook Cache Mode Frage
Frage von GwaihirMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade neu in der Firma und lerne hier einige neue Dinge kennen. Zum Beispiel, dass die ...

Windows Server
Windows Store Apps
gelöst Frage von PeterleBWindows Server11 Kommentare

Gibt es einen Weg, auf Windows Server 2016 Windows Store Apps wie zum Beispiel die HP Smart App zu ...