Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigene Netzwerkkennwörter verwalten .. wo unter 2k3 std?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: creyzee

creyzee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 9283 Aufrufe, 6 Kommentare

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und verwalten. Wo stellt man das bei Windows 2003 Server Std ein?

Hallo,

ist bestimmt leicht zu beantworten, aber ich arbeite noch nicht sehr lange mit 2k3:

Auf unserem Windows 2003 Server Std mit AD bin ich als admin in der Domäne angemeldet. Wo kann ich da meine Netzwerkkennwörter verwalten? Die Benutzerkonten stehen ja nicht unter Systemsteuerung sondern im AD.

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten/..eigene Netzwerkkennwörter verwalten bearbeiten.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

euer creyzee
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:13 Uhr
Active Directory Users and Computers unter Systemsteuerung-Verwaltung. Du musst allerdings zuvor das adminpak.msi aus dem i386-Verzeichnis der Server-CD oder noch besser aus dem i386 des letzten Servicepacks installieren.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 15:36 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe das adminpak.msi installiert, kann aber unter AD-Benutzer-und-Computer für einen Benutzer keine eigenen Netzwekkennwörter finden, wenn ich dessen Eigenschaften durchsuche. Wo soll denn das sein?

Bis dann sagt creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:53 Uhr
klick auf den User-Rechte Maustaste Reset Password

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 16:06 Uhr
nochmal hallo,

du meinst das Domänenkennwort zum Anmelden an die Domäne. Ich meine aber die Netzwerkkennwörter. Wenn Du eine Verbindung zu einem Computer außerhalb der eigenen Domäne aufbaust, wird doch normalerweise ein Login und ein Passwort abgefragt. Zusätzlich kann man das Kennwort speichern, um beim nächsten mal die Verbindung direkt aufzubauen.

Auf unserem DC habe ich als admin genau das gemacht. Nun möchte ich aber den Eintrag wieder entfernen. Unter XP (Pro) geht das, wenn ich in der lokalen Benutzerverwaltung den Benutzer auswähle und unter verwandte Aufgaben die Option "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" anklicke. Danach erscheint der Dialog "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte"

...

ich habs gefunden! Unter Systemsteuerung gibt es einen Punkt "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte". Der ist es!

Hab vielen Dank!

creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 16:51 Uhr
...ach sooooo...habe ich völlig falsch verstanden...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
15.05.2006 um 17:52 Uhr
Systemsteuerung -> Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...