Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigene Netzwerkkennwörter verwalten .. wo unter 2k3 std?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: creyzee

creyzee (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2006, aktualisiert 15.05.2006, 9261 Aufrufe, 6 Kommentare

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und verwalten. Wo stellt man das bei Windows 2003 Server Std ein?

Hallo,

ist bestimmt leicht zu beantworten, aber ich arbeite noch nicht sehr lange mit 2k3:

Auf unserem Windows 2003 Server Std mit AD bin ich als admin in der Domäne angemeldet. Wo kann ich da meine Netzwerkkennwörter verwalten? Die Benutzerkonten stehen ja nicht unter Systemsteuerung sondern im AD.

Unter XP kann ein User für Netzwerkzugriffe Kennwörter speichern und unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Benutzerkonten/..eigene Netzwerkkennwörter verwalten bearbeiten.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

euer creyzee
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:13 Uhr
Active Directory Users and Computers unter Systemsteuerung-Verwaltung. Du musst allerdings zuvor das adminpak.msi aus dem i386-Verzeichnis der Server-CD oder noch besser aus dem i386 des letzten Servicepacks installieren.

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 15:36 Uhr
Hallo,

danke für deine Antwort. Ich habe das adminpak.msi installiert, kann aber unter AD-Benutzer-und-Computer für einen Benutzer keine eigenen Netzwekkennwörter finden, wenn ich dessen Eigenschaften durchsuche. Wo soll denn das sein?

Bis dann sagt creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 15:53 Uhr
klick auf den User-Rechte Maustaste Reset Password

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: creyzee
10.05.2006 um 16:06 Uhr
nochmal hallo,

du meinst das Domänenkennwort zum Anmelden an die Domäne. Ich meine aber die Netzwerkkennwörter. Wenn Du eine Verbindung zu einem Computer außerhalb der eigenen Domäne aufbaust, wird doch normalerweise ein Login und ein Passwort abgefragt. Zusätzlich kann man das Kennwort speichern, um beim nächsten mal die Verbindung direkt aufzubauen.

Auf unserem DC habe ich als admin genau das gemacht. Nun möchte ich aber den Eintrag wieder entfernen. Unter XP (Pro) geht das, wenn ich in der lokalen Benutzerverwaltung den Benutzer auswähle und unter verwandte Aufgaben die Option "Eigene Netzwerkkennwörter verwalten" anklicke. Danach erscheint der Dialog "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte"

...

ich habs gefunden! Unter Systemsteuerung gibt es einen Punkt "Gespeicherte Benutzernamen und Passworte". Der ist es!

Hab vielen Dank!

creyzee
Bitte warten ..
Mitglied: Karo
10.05.2006 um 16:51 Uhr
...ach sooooo...habe ich völlig falsch verstanden...

Karo
Bitte warten ..
Mitglied: Kunde
15.05.2006 um 17:52 Uhr
Systemsteuerung -> Gespeicherte Benutzernamen und Kennwörter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Bcdedit - Nanoserver - eigene Platte (3)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
PfSense kann keine Pakete mehr verwalten (10)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Cloud-Dienste
Eigene Online-Plattform für Dateiaustausch (12)

Frage von chappy72 zum Thema Cloud-Dienste ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Video & Streaming
Kamera mit 24-7 auf Website hat Aussetzer (6)

Frage von Calvus zum Thema Video & Streaming ...