Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Eigene Partition für VMware?

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

12.12.2012 um 19:10 Uhr, 5040 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

bin gerade dabei, VMWare Workstation 9 auf mein Notebook zu installieren. Nun stellt ja der Festplattenzugriff meistens den Flaschenhals dar, was die Performance angeht.

Nun habe ich eine extra Partition für die VMs angelegt. Was würde ihr mir empfehlen? Soll ich VmWare Workstation auch auf der extra Partition installieren oder ausschließlich die VMs dort ablegen?

Grüße
TiTux

PS: Solltet ihr sonst noch Performance-Tipps haben, alls her damit ;)

Mitglied: b.enni
12.12.2012 um 19:26 Uhr
Huhu,

trotz der separaten Partition bleibt es immer noch ein Plattenkopf.
Eine extra Festplatte würde mehr Sinn machen.

Grüße,
Benni
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
12.12.2012 um 19:33 Uhr
die Partitionierung und das Filesystem wird wenig Unterschied bringen, ich nutze eine SSD und 6GB Ram, das kann ich empfehlen!
Bitte warten ..
Mitglied: AKillerInHell
12.12.2012 um 22:36 Uhr
Hallo, eine HDD ist eine HDD, egal wie oft man diese partitioniert. Flaschenhals bleibt quasi.
Wurde aber schon beschrieben.


Zitat von broecker:
die Partitionierung und das Filesystem wird wenig Unterschied bringen, ich nutze eine SSD und 6GB Ram, das kann ich empfehlen!

Wenn du ne SSD nicht extra für VMware benutzen willst kannst du noch in Kombi mit na HDD nen kleinen Schub für die HHD's bekommen. Soweit ich weiß geht das jedenfalls mit dem OS auf SSD und Programme auf HDD. Aber ne SSD ist schon klasse!

Wenn du genug Ram hast und die VM soll z.Bsp. mit Linux nicht so groß werden könntest du dir auch ne RAMDisk erstellen. Dann haste keine Performance Probleme ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
13.12.2012 um 12:42 Uhr
Servus,

habe mir jetzt eine 128MB SSD für den mSATA Slot bestellt, damit sollte das Problem nicht mehr bestehen

Danke für Eure Meinungen!

Gruß
TiTux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Vmware 5.1 + Server 2008 R2 DC C: Partition vergrößern (6)

Frage von Tranministrator zum Thema Windows Installation ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Verschlüsselung: Mit Veracrypt lässt sich nur eine Partition verschlüsseln (1)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst C-Partition vergrößern, bei vorhandenem D? (7)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...