Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

eigene Shortcuts weg

Frage Microsoft

Mitglied: hacki

hacki (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2007, aktualisiert 08.08.2007, 3710 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!

Vielleicht hat jemand von Euch das schon mal erlebt.
Ich habe ca. 14 Verknüpfungen auf dem Desktop. Diese habe ich selbst angelegt und dort Shortcuts vergeben. Leider sind bei einigen Verknüpfungen die Shortcuts nach einem Neustartet weg. Windows zeigt allerdings auch keine Doppelbelegung dieser Shortcuts an. Manchmal sind die Shortcuts auch schon weg, wenn ich ein Programm gestartet habe.
Kann Windows vielleicht nicht so viele Shortcuts verwalten?
Habt Ihr eine Idee?
Mitglied: uebeltat
06.08.2007 um 13:45 Uhr
Moin,

letzteres würde ich ausschließen wollen. Windows ist es relativ egal, wie viele Verknüpfungen, Dateien, Ordner oder sonstwas du auf deinem Desktop hast.

Viel interessanter wäre die Frage, um welches Windows es sich handelt... Ob es ein stand-alone PC ist oder ob er in einer Domäne ist.
Weiterhin wäre interessant, welche Rechte dein Benutzer hat...

so far...

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
06.08.2007 um 14:01 Uhr
Hi,

Lars hat recht, wir bräuchten schon mehr INFOS !!

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
06.08.2007 um 14:03 Uhr
Also, es ist Windows 2000 und der Rechner ist in einer Domäne.
Die User dürfen aber Verknüpfungen erstellen. Der Profilspeicher hat noch 2000 kb frei.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
06.08.2007 um 14:07 Uhr
Na das ist doch schonmal was, woran man sich festhalten kann


Auf was verweisen die Verknüpfungen? Lokal? Netzlaufwerk? UNV-Pfade?
Schonmal die Administratoren der Domäne auf das Problem angesprochen? Ggf. fehlen die Rechte auf die auszuführenden Programme...


Gruß, Lars
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
06.08.2007 um 14:18 Uhr
Hi Lars!

Die Verknüpfungen beziehen sich zum Teil auf Word Dokumente, welche auf einem Netzlaufwerk liegen und zum Teil auf Programme, welche lokal auf meinem Rechner liegen. Zugriff habe ich auf alle Dateien und Programme. Dort ist Vollzugriff eingestellt. Da ich selbst der Admin bin, mir aber keinen Rat mehr weiss, kann ich leider zur Zeit keinen fragen.
Sollte ich vielleicht das Profil neu anlegen, oder den Rechner mal neu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
06.08.2007 um 14:39 Uhr
Ich glaube nicht dass es am Rechner liegt, wohl eher am Profil... Um das zu klären kannst du dich ja auf nem anderen Rechner mit deinem Profil anmelden... Wenn die Probleme da nicht auftreten ergibt sie die Lösung von selbst... Wenn sie an jedem Client auftreten, muss ich (oder jemand anderes ;) ) wohl noch etwas Gehirnschmalz verbraten...
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
06.08.2007 um 14:43 Uhr
OK, werde ich mal testen. Vielen Dank für die schnellen Tipps.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
06.08.2007 um 14:57 Uhr
Bin auf das Ergebnis gespannt...

Viel Erfolg!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
07.08.2007 um 07:17 Uhr
Und, wie schauts aus ??

__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
07.08.2007 um 07:24 Uhr
ja nun lass ihn doch erstmal aufwachen *gg*
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
07.08.2007 um 09:18 Uhr
Hallo!

Bin leider noch nicht dazu gekommen, es zu testen. Werd mich nach dem Test aber melden.

Vielen Dank an Euch.
Bitte warten ..
Mitglied: hacki
08.08.2007 um 10:52 Uhr
Hallo!

Ich bin´s wieder )) Vielen Dank für eure Tipp´s. Es war das Profil.
Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
08.08.2007 um 16:05 Uhr
dann markiere den Beitrag doch bitte als gelöst

Gruß, Lars
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Shortcut Batchfile
Frage von donmanolitoBatch & Shell1 Kommentar

Ich hab hier ein Batchfile das Shortcuts per VBScript erstellen soll. Leider funktionierts nicht so recht und ich kann ...

Windows 8
Shortcut Internetexplorer in Taskleiste
gelöst Frage von geTr0ffEnWindows 816 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines/großes Problem:) Und zwar habe ich ein Shortcut auf dem Desktop angelegt, damit direkt ...

Microsoft Office
Office2013 - Ordnerumleitung - Network Shortcuts
gelöst Frage von ArnoNymousMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Menschen, ich sitze hier nun vor einem Problem und komme nicht weiter. Wir arbeiten hier mit einer Ordnerumleitung ...

Windows Server
XenDesktop 7.15 LTSR Keyboard shortcuts
gelöst Frage von Vision2015Windows Server1 Kommentar

Moin, auf einer Xendesktop Farm (Server2012R2) mit IBM Client Access 7.1 for Windows (AS/400) habe ich probleme mit den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...