atatschl
Goto Top

Eigene Software schützen

Hallo,

hab eine eigene Software programmiert und die wird doch ganz gut angenommen.

Zuerst war es nur so zum Spaß gedacht aber es wird mehr!

Jetzt möchte ich das Ding mit einem Key schützen.

Hat jemand von euch mit einer Software schon Erfahrung gesammelt?

Will es eigentlich nicht selbst programmieren! Bzw. wenn einer eine gute idee hat werde ich es selber programmieren.

DAnke

LG

Content-Key: 265732

Url: https://administrator.de/contentid/265732

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 09, 2015 at 18:21:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @atatschl:

Will es eigentlich nicht selbst programmieren! Bzw. wenn einer eine gute idee hat werde ich es selber programmieren.


was genau willst Du damit erreichen? Kopierschutz? Lizenzdurchsetzung? Wegeverfolgung? Wieviel darf es kosten?

wibu hat da passendes im Angebot.

lks
Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 09, 2015 at 18:27:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

gerne genutzt wird der Flex License Manager.
http://www.flexerasoftware.de/producer/

VG,

Thomas
Mitglied: 108012
108012 Mar 09, 2015 at 18:34:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn es so ein richtiges cooles Programm ist, dann wird sich früher oder
später dran setzen und es knacken wollen, also wenn das soooo gut
ankommt, würde ich mir ausführlich und das auch am besten vorher
Gedanken machen wollen wie man das am besten schützt!!!

Gruß
Dobby
Member: atatschl
atatschl Mar 09, 2015 at 18:50:16 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info!

Die Software wird in Schulen eingesetzt und da ich jetzt auch Reseler ins Spiel kommen möchte ich schon was ausgeklügelteres.

d.h.:
Kopierschutz wird mit einem Server geliefert und der ist eine VM! (Windows Server)
Lizenzierung für Server & Client (unterschiedliche Anzahl der Clients <300; >300)
Und Reseler abhängige Lizenzierung.
Wir stellen einen Key für den Kunden & Reseler aus.

Hab mir Licence Protector angesehen!
http://www.mirage-systems.de/produkte/licence-protector/?L=2

LG
Member: runasservice
runasservice Mar 10, 2015 at 06:16:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hat jemand von euch mit einer Software schon Erfahrung gesammelt?

Softwarekey - Sehr felxible Lösung, guter Support und überschaubare Folgekosten, auch als Einstiegslösung zu gebrauchen:

http://www.softwarekey.com/


LogicNP Software - CryptoLicensing, der Support war leider nicht so optimal, aber funktionale Lösung zum kleinen Preis:

http://www.ssware.com/


MfG Andreas