shitzovran

Eigene Symbolleiste in Browser erstellen

Meine Frage ist, ob man eine Symboplleiste zB für Firefox erstellen kann, die einen Onlinestatus oder so enthält.

Ich kenne sowas von mehreren Anbietern wie zB Wetter.com. da kann man sich eine Statusleiste oder taskleiste installieren, die immer das Aktuelle Wetter oder die Temperatur anzeigt. oder bei etlichen VZs sieht man bei seiner ICQ nummer, b man online oder gerade offline ist..

Meine Frage diesbezüglich ist nun, ob ich selber so eine leiste auch erstellen kann und andere Leute sich die installieren können.

Zum Hintergrund. ich habe ein Programm, welches Automatisch auf meiner Homepage ein Bild hochläd was zeigt ob ich online bin, oder offline. und nun wäre es doch cool, wenn andere in ihrer taskleiste ein feldhaben, wo meinetwegen ein grüner Punkt oder so ist, wenn ich online bin. also so zumindest im Prinzip

Das sich die Leiste auf ein jpg oder irgendwas bezieht welches auf meinem ftp abgelegt ist... ich hoffe ihr habt ne idee

Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 18, 2009 at 19:30:04 (UTC)
Hi,
ich kann zwar keinen Tipp für Firefox geben, aber für den IE. Ein kleinen Workshop untern Visual Basic 6.0 giebt es hier: http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop_80.html

Funktioniert, habs damals unter IE 6 getestet....

mfg Maxi
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Jan 18, 2009 at 22:42:41 (UTC)
danke erstmal für die fixe antwort...

ich kann mich ja einfach ein bisschen spezieller usdrücken.

Wir haben einen kleinen privaten webradiochannel aufgemacht, indem wir den abend über rumsabbeln und musik von den lokalen Bands bei uns in der umgebung spielen, sowie über Events berichten usw...

jetzt hab ich das so gelöst, das auf unserer homepage ein Bild aktualisiert wird, wenn wir online gehen...

Da ich persönlich denke, dass wir mehr hörer hätten, wenn man sich die toolbar installiert und sofort, wenn man seinen browser aufmacht, sieht "Ahhhh, die Leute sind wieder online" das heißt, im grunde genommen brauche ich nur ein feld in der toolbar welches auf ein gewisses Pic auf meinem Ftp verweist und halt aktualisiert wird, sodass wenn ich online gehe und das bild auf dem server ausgetauscht wird, das bild in der toolbar auch ausgewechselt wird ... und ein leutent rotes "on air" gesehen wird, oder so
Member: vbMaxi
vbMaxi Jan 24, 2009 at 13:33:21 (UTC)
Hi,
sry dass meine Antwort so lang dauert... war ein bisserl beschäftigt^^ Öhhmm, ich denke es dürfte kein Problem sein...

Ich werd mal schaun, was ich tun kann xDDD

mfg Maxi