Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Eigene Symbolleiste in Browser erstellen

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: ShitzOvran

ShitzOvran (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2009, aktualisiert 18:43 Uhr, 4850 Aufrufe, 3 Kommentare

Meine Frage ist, ob man eine Symboplleiste zB für Firefox erstellen kann, die einen Onlinestatus oder so enthält.

Ich kenne sowas von mehreren Anbietern wie zB Wetter.com. da kann man sich eine Statusleiste oder taskleiste installieren, die immer das Aktuelle Wetter oder die Temperatur anzeigt. oder bei etlichen VZs sieht man bei seiner ICQ nummer, b man online oder gerade offline ist..

Meine Frage diesbezüglich ist nun, ob ich selber so eine leiste auch erstellen kann und andere Leute sich die installieren können.

Zum Hintergrund. ich habe ein Programm, welches Automatisch auf meiner Homepage ein Bild hochläd was zeigt ob ich online bin, oder offline. und nun wäre es doch cool, wenn andere in ihrer taskleiste ein feldhaben, wo meinetwegen ein grüner Punkt oder so ist, wenn ich online bin. also so zumindest im Prinzip

Das sich die Leiste auf ein jpg oder irgendwas bezieht welches auf meinem ftp abgelegt ist... ich hoffe ihr habt ne idee
Mitglied: vbMaxi
18.01.2009 um 20:30 Uhr
Hi,
ich kann zwar keinen Tipp für Firefox geben, aber für den IE. Ein kleinen Workshop untern Visual Basic 6.0 giebt es hier: http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop_80.html

Funktioniert, habs damals unter IE 6 getestet....

mfg Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: ShitzOvran
18.01.2009 um 23:42 Uhr
danke erstmal für die fixe antwort...

ich kann mich ja einfach ein bisschen spezieller usdrücken.

Wir haben einen kleinen privaten webradiochannel aufgemacht, indem wir den abend über rumsabbeln und musik von den lokalen Bands bei uns in der umgebung spielen, sowie über Events berichten usw...

jetzt hab ich das so gelöst, das auf unserer homepage ein Bild aktualisiert wird, wenn wir online gehen...

Da ich persönlich denke, dass wir mehr hörer hätten, wenn man sich die toolbar installiert und sofort, wenn man seinen browser aufmacht, sieht "Ahhhh, die Leute sind wieder online" das heißt, im grunde genommen brauche ich nur ein feld in der toolbar welches auf ein gewisses Pic auf meinem Ftp verweist und halt aktualisiert wird, sodass wenn ich online gehe und das bild auf dem server ausgetauscht wird, das bild in der toolbar auch ausgewechselt wird ... und ein leutent rotes "on air" gesehen wird, oder so
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
24.01.2009 um 14:33 Uhr
Hi,
sry dass meine Antwort so lang dauert... war ein bisserl beschäftigt^^ Öhhmm, ich denke es dürfte kein Problem sein...

Ich werd mal schaun, was ich tun kann xDDD

mfg Maxi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
DNS
gelöst Wie oft fragt ein Browser nach einem DNS-Namen (3)

Frage von PGaston zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 dynamische verteilerliste mit mehreren recipientfiltern erstellen (8)

Frage von blackhawk17 zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
HP Aruba 2920 ACCESS-LIST erstellen? (8)

Frage von Henning32 zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...